Gaming und Streaming-PC mit vorhandener Capture-Card

Der Pizza Freak

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2019
16
3
Was bräuchte ich für eine Ausstattung um GTA V in 1080p und 30 FPS zu streamen, ich wollte mir jetzt eine RTX 2080 holen (oder ist die 2060 besser?) aber welchen Prozessor sollte ich dafür nehmen, und gibt es da noch mehr zu beachten wie Mainboard oder so... also ich bin Anfänger darin (also in Pc Sachen und so'n zeug, das ist auch das erste mal das ich auf dieser Seite bin ) deswegen hab ich auch keine Ahnung was ich für ein Mainboard oder Netzteil oder so habe, ich weiß nur meine Grafikkarte und Prozessor ._.
 

Der Pizza Freak

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2019
16
3
Also Ich hab ungefähr ein Budget von 900-1100 Euro..., klar das ergibt jetzt nicht viel Sinn mit dem was ich oben geschrieben habe, mit der 2080, ich überschätzte mich gerne mal... Ich hab aber ungefähr so ein Budget (mindestens 800 Euro)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

PGam

Mitglied
Nov 15, 2018
37
22
ist dir optik wichtig ?

aber wenn du steamst würde ich dir einen Ryzen 7 2700 empfehlen, auch ein ryzen 7 1800x wäre aber auch ein alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Der Pizza Freak

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2019
16
3
Ich brauch keine Ultra gute Grafik..., aber sie sollte auch nicht so schlecht sein... Oder meinst du das Aussehen Der Grafikkarte und so? In dem Fall muss es nicht unbedingt RGB sein aber so'n bisschen wäre halt ganz nett, sonst kann es irgendwie Schwarz,grau und/oder Rot ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Ich brauch keine Ultra gute Grafik..., aber sie sollte auch nicht so schlecht sein...
In diesem Fall würde ich dir als Prozessor eventuell den Ryzen 7 1800x und als Grafikkarte ein günstiges Design der rtx 2060 oder eine gebrauchte 1080 wobei sich gerade da auf ebay gerade echte Schnäppchen schießen lassen. Das Ganze würde sich dann ungefähr im Bereich von 900 bis 950 Euro bewegen aber hast du schon mal über eine capture card nachgedacht? Ich meine Gta5 ist ganz sicher kein anspruchsvolles game (bedenke es lief auf der 360 xbox) aber eine CC könnte dir es mit dem setup auch locker erlauben auf ultra settings mit 60 fps zu streamen.
 

Der Pizza Freak

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2019
16
3
erstmal Danke für deinen Tipp, Ich hab die Razer Ripsaw vor nem Jahr oder so bekommen.., aber ich hab keine Ahnung wie ich damit am PC aufnehme, braucht man dafür 2 HDMI Anschlüsse?..., die hab ich nicht (also an meinem Bildschirm und der andere Anschluss geht irgendwie net ._.), würde die Ausrüstung auch für Battlefield V (streamen) reichen?
 

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
erstmal Danke für deinen Tipp, Ich hab die Razer Ripsaw vor nem Jahr oder so bekommen.., aber ich hab keine Ahnung wie ich damit am PC aufnehme, braucht man dafür 2 HDMI Anschlüsse?..., die hab ich nicht (also an meinem Bildschirm und der andere Anschluss geht irgendwie net ._.), würde die Ausrüstung auch für Battlefield V (streamen) reichen?
Bf4? Ja na klar aber lock auf ultra und mit 90 fps. Das Game sieht zwar super aus ist aber auch bis ins letzte polygon optimiert. Was die Capture Card angeht kann ich dir leider auch nicht sagen wie das genau geht. Ich hatte ehrlich gesagt aufgrund meiner ziemlich großen Hardwarekapazitäten nie das Bedürfnis mir eine solche zuzulegen. Allerdings hat ein Freund von mir welcher sich das 800 Euro setup von Hardwaredealz gebaut hat wohl gute Erfahrungen mit einer Capture Card gemacht. Mehr kann ich dir das leider auch nicht sagen xD
 

Der Pizza Freak

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2019
16
3
Ok :D Aber eig. meinte ich Battlefield 5 geht das auch?
Doppelpost zusammengeführt:

kann ich deinen Freund irgendwie erreichen..., oder kennt er sich nicht mir meiner Capturecard aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Ok :D Aber eig. meinte ich Battlefield 5 geht das auch?
Doppelpost zusammengeführt:

kann ich deinen Freund irgendwie erreichen..., oder kennt er sich nicht mir meiner Capturecard aus?
Ähhh ich meinte bf5 habe aber eine neue Tastatur damnit xD Ja habe ihn angeschrieben ich würde euch dann einfach via Discord verkuppeln aber der Kerl antwortet schon wieder nicht..
 
G

Gun_Shot_2

Guest
Willst du ein neuen PC mit Capture Card haben oder besitzt du bereits ein PC den du Aufrüsten möchtest?
 
G

Gun_Shot_2

Guest
Lass dein Geldbeutel entscheiden. Mit einer rtx 2060 schaffst du locker flockig 60FPS in Full HD! WQHD sollte eigentlich auch kein Problem sein. Prozessor etc. habe ich keine Ahnung, frag die Kollegen hier. (Edit. ich habe Fortnite gelesen, GTA 5 hab ich leider keine Ahnung wie das ist.)
 

Der Pizza Freak

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2019
16
3
hab auch schon eine Empfehlung von der 2060 und nen Prozessor bekommen, Danke ;)
Doppelpost zusammengeführt:

2Fat2ChaseU
Ich hab ein angebot von der GTX 1080 Ti gefunden, für 156 Euro, sollte ich das nehmen?
klar da wird jetzt noch geboten aber naja... Und ist die RTX 2080 jetzt besser als die 2060 bzw. würde sich ein kauf lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
hab auch schon eine Empfehlung von der 2060 und nen Prozessor bekommen, Danke ;)
Doppelpost zusammengeführt:

2Fat2ChaseU
Ich hab ein angebot von der GTX 1080 Ti gefunden, für 156 Euro, sollte ich das nehmen?
klar da wird jetzt noch geboten aber naja... Und ist die RTX 2080 jetzt besser als die 2060 bzw. würde sich ein kauf lohnen?
Also eine 1080ti für 190 Euro ist sehr fragwürdig, egal was ich gerade über Schnäpchen in dem Bereich gesagt habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
G4m3R_239
ok
Doppelpost zusammengeführt:

2Fat2ChaseU
klar die wird noch teurer ist jetzt bei 221
Achso, naja du kannst auf jeden Fall mal darauf bieten und für 500€ ist das Angebot auch noch okay, allerdings ließe sich in dem Preisbereich auch schon eine rtx 2070 kaufen und es ist nie schön auf einer alten Architektur sitzenzubleiben xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak