Gaming und Streaming-PC mit vorhandener Capture-Card

Der Pizza Freak

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2019
16
3
Was bräuchte ich für eine Ausstattung um GTA V in 1080p und 30 FPS zu streamen, ich wollte mir jetzt eine RTX 2080 holen (oder ist die 2060 besser?) aber welchen Prozessor sollte ich dafür nehmen, und gibt es da noch mehr zu beachten wie Mainboard oder so... also ich bin Anfänger darin (also in Pc Sachen und so'n zeug, das ist auch das erste mal das ich auf dieser Seite bin ) deswegen hab ich auch keine Ahnung was ich für ein Mainboard oder Netzteil oder so habe, ich weiß nur meine Grafikkarte und Prozessor ._.
 

Der Pizza Freak

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2019
16
3
Also Ich hab ungefähr ein Budget von 900-1100 Euro..., klar das ergibt jetzt nicht viel Sinn mit dem was ich oben geschrieben habe, mit der 2080, ich überschätzte mich gerne mal... Ich hab aber ungefähr so ein Budget (mindestens 800 Euro)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

PGam

Mitglied
Nov 15, 2018
37
22
ist dir optik wichtig ?

aber wenn du steamst würde ich dir einen Ryzen 7 2700 empfehlen, auch ein ryzen 7 1800x wäre aber auch ein alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Der Pizza Freak

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2019
16
3
Ich brauch keine Ultra gute Grafik..., aber sie sollte auch nicht so schlecht sein... Oder meinst du das Aussehen Der Grafikkarte und so? In dem Fall muss es nicht unbedingt RGB sein aber so'n bisschen wäre halt ganz nett, sonst kann es irgendwie Schwarz,grau und/oder Rot ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Ich brauch keine Ultra gute Grafik..., aber sie sollte auch nicht so schlecht sein...