Gaming System - 2000€

Bewoelkt

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2022
9
0
So seit Dezember habe ich nun wieder da zocken für mich entdeckt aber festgestellt Konsole ist doch nicht das wahre. Also muss ein PC-System her.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 2000€ ( Puffer +/- 10-15% )

Monitore/Maus/Tastatur ect. Kaufe ich separat, spielen im Budget also keine Rolle.

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Alle Blockbuster Games quer durch die Bank spielen.

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Auf hoch bis extrem das was die Mühle hergibt. Auf einer möglich langen Laufzeit.

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

ab und an Photoshop aber dafür habe ich noch ein MacBookPro.

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen?

Schlicht braucht nichts besonderes zu sein
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?

Kann RGB haben muss aber nicht sein.

Wenn es der Preisrahmen hergibt dann wäre vielleicht noch eine AIO Wasserkühlung.

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?

Würde mir auch zutrauen den selber zusammen zuschrauben.

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
512gb bis 1tb SSD ansonsten Datengrab HDD die ich nachrüsten würde

Vielen Dank!

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
So seit Dezember habe ich nun wieder da zocken für mich entdeckt aber festgestellt Konsole ist doch nicht das wahre. Also muss ein PC-System her.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Monitore/Maus/Tastatur ect. Kaufe ich separat, spielen im Budget also keine Rolle.

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Alle Blockbuster Games quer durch die Bank spielen.

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Auf hoch bis extrem das was die Mühle hergibt. Auf einer möglich langen Laufzeit.

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

ab und an Photoshop aber dafür habe ich noch ein MacBookPro.

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen?

Schlicht braucht nichts besonderes zu sein
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?

Kann RGB haben muss aber nicht sein.

Wenn es der Preisrahmen hergibt dann wäre vielleicht noch eine AIO Wasserkühlung.

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?

Würde mir auch zutrauen den selber zusammen zuschrauben.

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
512gb bis 1tb SSD ansonsten Datengrab HDD die ich nachrüsten würde

Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: Bewoelkt

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Also ich habe dein Budget sehr stark ausgereizt, jedoch ist in der Konfi auch eine deutlich stärke Grafikkarte:
Ist schon ne ganz gute Konfi, die 6900 XT Red Devil Ultimate ist auch eine geile Karte, keine Frage. Aber wenn man im Budget bleiben will, kann man genau so gut eine 6800 XT nehmen, die nicht viel langsamer ist, dafür aber knapp 200€ günstiger:

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.770
5.379
Ist schon ne ganz gute Konfi, die 6900 XT Red Devil Ultimate ist auch eine geile Karte, keine Frage. Aber wenn man im Budget bleiben will, kann man genau so gut eine 6800 XT nehmen, die nicht viel langsamer ist, dafür aber knapp 200€ günstiger:

Ich bin doch noch im Budget (Puffer) 😅:
Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Edit: Aber ja, man kann auch eine 6800XT nehmen, hab sie mal als Alternative hinzugefügt.

Edit2: Bzw. würde ich sie hinzufügen, aber bei mir spinnt GH gerade, muss ich später nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Bewoelkt

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2022
9
0
Danke schonmal für eure Konfigurationen, wie würde so ein System mit Intel Komponenten aussehen ? Oder macht es überhaupt einen Unterschied bzw. gibt es Unterschiede ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.770
5.379
Den Preis, 12400(F) und 12500 sind etwas langsamer, würden aber weniger kosten, kannst aber kein SAM benutzen (ist nochmal ein Leistungsboost) und der 12600K würde nicht ins Budget passen.

• Gefällt mir!