Gaming/Streaming PC

Kate

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
2
0
Hallo,

da ich mich mit dem konfigurieren von PCs nicht wirklich auskenne finde ich die möglichkeit hier um Rat zu bitten klasse. Im Vorfeld schon einmal vielen Dank für eure Zeit!

Im groben und ganzen möchte ich mir ein System zusammen stellen das gut zum Spielen geeignet ist (Fortnite, GTAV, in Zukunft auch neue Titel) auf mögl. hoher Einstellung. Gleichzeitig möchte ich dabei streamen - mein alter PC mit der guten GTX 1050TI ist nun schon ein paar Jährchen alt und macht das sehr schwer. :(

Wichtig ist mir, das ich kein Profi bin, also vor allem eine konfiguration suche von einer Seite, die diese nach möglichkeit auch zusammen baut - der mehrpreis ist es mir Wert ein funktionierendes System zu bekommen.

Budget
- Mein Budget liegt bei 1500-1800 EUR und bezieht sich nur auf den PC inkl. Gehäuse etc

Einsatzzweck
- Gaming (aktuelle Titel wie Fortnite, GTAV, aber auch anspruchsvolle Titel in der Zukunft)
- FPS in Fortnite 220+
- Als Monitor werde ich sehr wahrscheinlich den MSI Optix MAG271CQ nutzen (144Hz/2560x1440 ) - hier wäre ich aber für Monitorvorschläge bis ca. 350 EUR offen (nicht im PC Preis inbegriffen)

Besondere Anforderungen
- keine besonderen Vorlieben bzgl. aussehen, ich brauche keine Beleutung etc
- Stand-PC, kein Laptop
- Wichtig ist mir, kein super lautes System zu haben, würde also sagen ein Silent-System, jedoch sollte das System dennoch gut belüftet sein und in der hinsicht keine Probleme haben
- PC soll zusammen gebaut werden (Alternate etc bieten diesen Service ja an)
- Festplattenspeicher reicht mir z.B. eine schnelle SSD 500 GB für Windows + Spiele und eine 1TB SATA

Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo,

da ich mich mit dem konfigurieren von PCs nicht wirklich auskenne finde ich die möglichkeit hier um Rat zu bitten klasse. Im Vorfeld schon einmal vielen Dank für eure Zeit!

Im groben und ganzen möchte ich mir ein System zusammen stellen das gut zum Spielen geeignet ist (Fortnite, GTAV, in Zukunft auch neue Titel) auf mögl. hoher Einstellung. Gleichzeitig möchte ich dabei streamen - mein alter PC mit der guten GTX 1050TI ist nun schon ein paar Jährchen alt und macht das sehr schwer. :(

Wichtig ist mir, das ich kein Profi bin, also vor allem eine konfiguration suche von einer Seite, die diese nach möglichkeit auch zusammen baut - der mehrpreis ist es mir Wert ein funktionierendes System zu bekommen.

Budget
- Mein Budget liegt bei 1500-1800 EUR und bezieht sich nur auf den PC inkl. Gehäuse etc

Einsatzzweck
- Gaming (aktuelle Titel wie Fortnite, GTAV, aber auch anspruchsvolle Titel in der Zukunft)
- FPS in Fortnite 220+
- Als Monitor werde ich sehr wahrscheinlich den MSI Optix MAG271CQ nutzen (144Hz/2560x1440 ) - hier wäre ich aber für Monitorvorschläge bis ca. 350 EUR offen (nicht im PC Preis inbegriffen)

Besondere Anforderungen
- keine sonderen Vorlieben bzgl. aussehen, ich brauche keine LEDs/besondere Beleutung
- Wichtig ist mir, kein super lautes System zu haben, würde also sagen ein Silent-System
- PC soll zusammen gebaut werden (Alternate etc bieten diesen Service ja an)
- Festplattenspeicher reicht mir z.B. eine schnelle SSD 500 GB für Windows + Spiele und eine 1TB SATA
Ich stelle dir da mal was auf mindfactory zusammen. Gib mir kurz zeit
Doppelpost zusammengeführt:

Hab auf dubaro was vernünftigeres gefunden :D
Hoffe mal, dass du windows selbst installieren kannst. Gibt genug tutorials und ist kein hexenwerk

Kate

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
2
0
Hallo Brising,

danke dafür!

Soweit ich sehen kann wurde da ein Laptop verlinkt - sorry, liegt wohl auch an meiner doofen Beschreibung - ich suche einen Stand-PC. Werde ich oben gleich eintragen. :)

Lieben Gruß

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo Brising,

danke dafür!

Soweit ich sehen kann wurde da ein Laptop verlinkt - sorry, liegt wohl auch an meiner doofen Beschreibung - ich suche einen Stand-PC. Werde ich oben gleich eintragen. :)

Lieben Gruß
Nope, eigentlich sollte das ein desktop pc mit r5 3600 und 2080 super sein