Gaming/streaming Pc Konfiguration hilfe

Tabsen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
Hallo ich möchte mir einen neuen PC kaufen also selber Bauen. Also ich möchte ihn mir nicht sofort kaufen sondern ich kann auch warten auch länger qiel mein PC noch ein bisschen reicht. Aber möchte mir schon mal einen Plan machen. ICH möchte mit dem PC streamen und 144hz zocken können. Und zwar CSGO,Fortnite,LOL. Ja also im Thema Budget Max 1500. Also ich hätte gern ein PC der auch optisch etwas her macht (also mit RGB). Also mein Case Geschmack ich finde die NZXT Gehäuse schön oder das lian li O11 Dynamic. Und beim speicher soll ausreichend für Windows und die Spiele sein also es soll nicht knapp werden sonder schon locker passen. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Bevor ich deine Frage beantworten kann, wäre es wichtig zu wissen, ob du in FHD oder WQHD spielst? Und sollen irgendwelche Teile NICHT berücksichtigt werden?

Tabsen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
Bevor ich deine Frage beantworten kann, wäre es wichtig zu wissen, ob du in FHD oder WQHD spielst? Und sollen irgendwelche Teile NICHT berücksichtigt werden?
Ähm spielen will ich auf FHD einen Monitor hab ich schon und ich will einen kompletten PC haben weil in meinem alten PC ist nichts mehr was mach gebrauchen kann

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich hab hier mal was zusammengestellt.
Ist natürlich im Moment etwas überteuert durch die GPU und CPU preis Probleme.
Bei den Spielen die du spielen willst würde auch was günstigeres in form eines 10400F und dann wenn du sowieso wartest auch eine 3060 reichen.
Deswegen wenn du lieber sparen möchtest wäre das eine option.

• Gefällt mir!
Reactions: OneFelix

Tabsen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0