Gaming Setup

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Moin leute, mein Gaming Setup (Zimmer) Ist sogut wie Done.

Wollte euch mal ein Einblick gewähren ;)

Setup:

PC:
R7 3700x @4,2GHz , MSI MPG X570 Gaming Carbon WiFi, 16GB G.Skill RipJaws V 3200 MHz , Asus RTX 2080 TI ROG Strix Gaming, Crucial P1 1TB, 4 TB WD, 750 Watt be quiet! Straight Power 11, Fractal Design Define S mit Sichtfenster + 2 Be quiet Silent wings für die Front.

peripherals:
Sound: Creative SoundblasterX Katana.
Headset: HyperX Cloud II
Tastatur: Corsair Strafe RGB Mk.2 (Silent, weil ich mags leise bei der Tastatur^^)
Maus: Logitech G502 HERO Gaming-Maus (Corsair maus Kommt bald noch dazu)
Mauspad: Corsair Gaming MM800 RGB
Lenkrad: Logitech G29
Controller: Xbox one
1x iiyama 27" Zoll, 75Hz, FullHD
1x Acer 27" Zoll, 144Hz, FullHD (Alter Monitor.. Mein schöner WQHD ist schrott gegangen :( ) Keine lust neuen Zu kaufen^^

Anderes:
An geschlossen ist noch eine PS4 Pro mit einem Controller.
Vor mein Bett hab ich noch eine fetten 50" Zoll 4K TV von Sony, daran ist noch eine PS4 slim angeschlossen, dort rauf wird chillig fifa etc vom Bett aus gezockt^^ und halt Spotify gehört, Netflix etc.
Am TV ist noch eine Surround Anlage mit 5.1 von Logitech. (die Z906)

Zu dem PC sollen noch eine WaKü kommen, RGB lüfter von Corsair und neuen Corsair RGB ram.
Und dann noch iwan mal neuen Monitore :)

Habe versucht bei meinen Setup alles so zu gestalten das man von allen Kabel etc nichts sieht. Ebenso habe ich den Subwoofer der Katana hinter dem einen Montior versteckt :). Falls ihr noch Ideen habt lasst es mich gerne wissen!.

Anhänge

• IMG_20190922_140824.jpg
    IMG_20190922_140824.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20190922_140842.jpg
    IMG_20190922_140842.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20190922_140954.jpg
    IMG_20190922_140954.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20190922_141013.jpg
    IMG_20190922_141013.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20190922_145245.jpg
    IMG_20190922_145245.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 26

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hmm auf jeden Fall nicht ganz günstig,
davon weg bezüglich Kabl von Maus und Tastatur gibt es noch Optionen die ausschöpfbar wären,
bspl Kabel vom Mousepad und wenn zukünftig Corsair Maus, evtl deren Kabel auch, unter der Tastatur durch und mit Tastatur Kabel mit Straps verbunden nach hinten oder noch besser in nem Loch unter dem Schreibtisch lang.

Zumal ich ebenfalls sagen muss Optisch ist der Pc mehr der Blickfang als die Playse/XBox, Ich würde versuchen dem mit am Tisch und nicht drunter zu haben.

Weiterer Vorschlag wäre nen Monitor Halter, mit der möglichkeit dem im Bild rechten über oder links mit anzuordnen würde Platz für den Tower evtl schaffen.

Zumal ich sagen muss schade um den WQHD Monitor, diese beiden Bottlenecken dich doch etwas, ist dir aber vermutlich bekannt.

Und meine persönliche Meinung: Bling lohnt erst wenn dieser auch gut Sichtbar ist^^

Was ich aber bestätigen kann die Tastatur ist echt gut, habe diese auch und gefällt sehr, insbesondere der zusätzliche USB Anschluss :)

Ich würde den Blick zuerst auf Monitore und deren Setup richten außer der Pc kommt eher auf den Tisch und soll toll aussehen.
Wakü Ram und Lüfter kosten gemeinsam schon genug, dass z.b. nen MSI MAG 27CQR (WQHD 144hz) auch drinne wäre,
nutze selbst grad die 32 Zoll Version von MSI klasse Teil auch mit ner rtx 2060 xD

Das war ansonsten ersteinmal mein Input, ansonsten schaut es schon echt nett aus,
wenngleich auch etwas zu unpersönlich, ebenso ist die Frage wie es bei Zimmerlicht aussieht,
meiner Meinung nach sollte ein Setup auch visuell ansprechend sein, wenn nicht die RGBibel gefeiert wird ;)

Liebe Grüße
Quinn Lucia aka Fairyturtles

ps: Ja ich weiß das dies alles von einem anderem Niveau meckern beanstanden ist :p

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Vorher hatte ich eben nur den WQHD auf dem Tisch etc alles war eben anders^^ Sobald ich mir wieder den Monitor zugelegt habe kommt der PC wieder auf den Tisch, wenn er rdy ist :)
Mein Tisch ist leider nicht soo groß. Darum wird es wieder nen widescreen werden. da reicht ja ein Bildschirm, brauche nur momentan 2 stück, da ich auch Beruflich hier dran arbeite, daher die 8 Kerne. Die Karte war auch fürs WQHD zocken gedacht(und gute Zukunftssicherheit)^^ nur dann hat mein Bildschirm ciao gesagt. nochmal dafür 900 euro direkt ausgeben wollte ich nicht, daher die zwischenlösung mit 2x Full HD.
Verdiene zwar genug um mir das jetzt schon kaufen zu können, aber man will ja eigentlich nicht zuviel geld auf einmal für ein PC rauswerfen :) Darum stocke ich alles in die Nächsten Monaten auf.

Dazu noch meine Ps4 steht da, wegen dem Halter oder ständer ka wie das nennen soll^^ und Verbraucht ja kaum platz, weiter nach links kann ich sowieso nicht wegen dem Tisch...
Nevr t mich etwas das der Tisch nicht so groß ist^^
Danke schonmal für deine Vorschläge ;)

Habe noch ein Bild am Tage angehängt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das ist alles nachvollziehbar :)
Ich kenne genug Leute die das mit Ikea-Eigenbauten gelöst haben und löcher für Kabel bohrten etc.

Was mir jetzt erst auffällt is das kleine Seitenteil für Essen oder Vergleichbares,
dies wirkt praktisch :) (son Tisch gibt Mensch übrigens im Vergleich zum rest des Setups nicht ewig viel aus,
wenn eins bereit ist eigenarbeit zu investieren)

Ich denke noch drüber nach irgendwie mit Haltern die Ps4 an die Seite vom Schreibstisch zu bekommen,
nur keine Ahnung ob das wirklich praktikabel ist.

Auf mich macht das Setup so bei Tag fast nen besseren Eindruck!

Würde vielleicht trotzdem noch etwas Persönlichkeit hineinbringen von der Pflanze bios zum Bild an der Wand,
so Dinge die dich ausmachen, so ist es ein Gaming Setup wie jedes andere im Grunde auch (was natürlich auch gefallen kann^^)
[Unabhängig von den Kosten betrachtet]

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Ja das Seitenteil ist sehr Pratkisch, meistens liegen dort Ordner und stelle immer meine Flasche wasser etc dort ab (Nervt dann nicht)
Und am Wocheende stehen dann dort die Teller :D
Habe die Ps4 ebenso versucht links am Fuß des Tisches zu bekommen, mit einer selbstgebauten halterung die Hintenrum greift und sich so hält.
Sah aber scheiße aus xD

Über mein Pc hängt ein Riesen bild meines Love cars (Audi RS6), würde ich 1 cm höher fotografieren wäre es glaube drauf^^ Rechts daneben ist ebenso nen Altes Fußball triko von mir, sieht man aber auch nicht auf dem Bild :D

Wie du vlt. siehst steht der eine Monitor auf einem Holz fuß quasi den ich mir selber gebastelt habe^^ mit ich die Soundbar etwas under den Fuß schieben konnte und da ist natürlich ein Tunnel wo die ganzen Kabel nach unten gehen, fande ich persönlich eine sehr coole lösung :)

Darum muss mein Nächster Bildschirm am besten wieder so einen Ständer haben^^

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hmm vielleicht etwas besorgen was sehr viel breiter ist, dass die ganze Soundbar drunter passt?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Klar das ist bei nem kleinen Schreibtisch immer eine Berechtigte Frage,
würde evtl. aber auch mit Kabeln noch Helfen.

Schlussendlich es ist irgendwie nen gutes Setup,
ich sehe optimierungsbedarf, nur gibs den quasi immer und letztendlich musste halt gucken was für dich realisierbar ist und
hauptsächlich auch dir Subjektiv gefällt :) Mach weiter so!

Ich freue mich auf Bilder mit dem neuen Monitor und Pc aufm Tisch :p

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca