Gaming Setup

Imperius

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
3
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Gaming System, bestehend aus PC und zur Konfiguration passendem Bildschirm (21:9) zusammenbauen (lassen).
Da ich mich leider nur sehr wenig bis gar nicht mit Computern und Bildschirmen auskenne, würde ich mich über Eure Konfigurationen sehr freuen, da ich absolut nicht weiß welche Teile miteinander harmonieren bzw. überhaupt zusammenpassen.

Zu den Voraussetzungen:

Budget
- ca. 1500 EUR inkl. Monitor und Aufbau. (+ - 200 EUR)
- über Vorschläge für Maus (sollte zumindest ein paar programmierbare Seitentasten für WoW haben) und Tastatur (unabhängig vom Budget) wäre ich sehr froh

Welche Spiele:
- Hauptsächlich World of Warcraft, dies sollte aber in den höchsten Einstellungen (möglichst immer) flüssig laufen
- sehr selten: Filme oder Streams schauen
- Das gesamte System sollte generell schnell und flüssig laufen (surfen, YouTube, Office Programme)

Welche Programme:
- Nur Office

Besondere Anforderungen:
- Dezente RGB Beleuchtung mit Glasfenster
- Bisher keine Teile vorhanden
- Je leiser das System wäre, umso besser.
- Bildschirm soll definitiv ein 21:9 und curved sein und ein möglichst farbenschönes, flüssiges Bild wiedergeben.
- FreeSync / GSync kompatibel
- WLAN muss das System zwingend haben, BlueTooth wäre schön
- Laufwerk für CDs / BluRays

Fragen:
- Wäre World of Warcraft mit diesem Budget auch in 4K Auflösung möglich?
- Wenn nein mit welchem Budget müsste man da ca. rechnen?


Über Eure Vorschläge und Konfigurationen würde ich mich sehr freuen. :)

Danke vorab und viele Grüße
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Gaming System, bestehend aus PC und zur Konfiguration passendem Bildschirm (21:9) zusammenbauen (lassen).
Da ich mich leider nur sehr wenig bis gar nicht mit Computern und Bildschirmen auskenne, würde ich mich über Eure Konfigurationen sehr freuen, da ich absolut nicht weiß welche Teile miteinander harmonieren bzw. überhaupt zusammenpassen.

Zu den Voraussetzungen:

Budget
- ca. 1500 EUR inkl. Monitor und Aufbau. (+ - 200 EUR)
- über Vorschläge für Maus (sollte zumindest ein paar programmierbare Seitentasten für WoW haben) und Tastatur (unabhängig vom Budget) wäre ich sehr froh

Welche Spiele:
- Hauptsächlich World of Warcraft, dies sollte aber in den höchsten Einstellungen (möglichst immer) flüssig laufen
- sehr selten: Filme oder Streams schauen
- Das gesamte System sollte generell schnell und flüssig laufen (surfen, YouTube, Office Programme)

Welche Programme:
- Nur Office

Besondere Anforderungen:
- Dezente RGB Beleuchtung mit Glasfenster
- Bisher keine Teile vorhanden
- Je leiser das System wäre, umso besser.
- Bildschirm soll definitiv ein 21:9 und curved sein und ein möglichst farbenschönes, flüssiges Bild wiedergeben.
- FreeSync / GSync kompatibel
- WLAN muss das System zwingend haben, BlueTooth wäre schön
- Laufwerk für CDs / BluRays

Fragen:
- Wäre World of Warcraft mit diesem Budget auch in 4K Auflösung möglich?
- Wenn nein mit welchem Budget müsste man da ca. rechnen?


Über Eure Vorschläge und Konfigurationen würde ich mich sehr freuen. :)

Danke vorab und viele Grüße
Was meinst du mit "Aufbau?" Maus, Tastatur etc oder was?

ERGÄNZUNG:
Hier Mal eine PC Konfiguration. Gehäuse musst du dir noch aussuchen, ich empfehle aber das Fractal Design Meshify C oder S2. In Sachen Zubehör: Welche Marken präferierst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Imperius

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
3
0
Mit Aufbau meine ich den PC + Bildschirm

Wenn jemand aber noch eine gute Empfehlung für Gaming Mäuse (mit ein paar Seitentasten) bzw. Tastaturen hat, wäre ich darüber froh.
Diese wären dann aber unabhängig vom Budget.

Ich hoffe es ist etwas verständlicher so. :)
Doppelpost zusammengeführt:

Danke schonmal für die Konfiguration.

Ich präferiere beim Zubehör jetzt keine bestimmte Marke, da ich keine wirklichen Erfahrungswerte habe.
 
Zuletzt bearbeitet: