Gaming Rechner Beratung gesucht.

Astra~

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2020
2
0
Habe vor mir einen PC zu bestellen, und habe in einem Tutorial Video gesehen, dass man die Treiber zur Sicherheit selber Downloaden sollte von der Grafikkarte etc..
Bin mir da aber nicht sicher welcher Treiber für die jeweiligen Bereiche die richtigen sind. Würde mich freuen wenn Ihr mir die passenden Links von den Treibern sendet.
Diesen Computer habe ich mir bestellt, hoffe das dort alle wichtigen Dinge für die jeweiligen Treiber genannt wurden.

Vielen Dank im vorraus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Als "Gaming würde ich das System für dieses Budget ganz sicher nicht bezeichnen.

Langsamer RAM, bei einem Ryzen Prozessor der eher für Anwendungen wie Viedeoschnitt konzipiert ist.
Eine günstige Einsteiger Grafikkarte, die hier bei so ziemlich jedem Spiel ein hartes Limit sein wird.
Ein Billiges abgespecktes Mainboard, was absolut keine Empfehlung wert ist. Von den angegebenen Daten her es mit Abstand nicht das, was auf den Bilder zu sehen ist.
Und ein 520 Watt Netzteil lässt auch für dieses nichts gutes vermuten.

Da laut Angaben nicht mal Windows installiert ist, hast du dir hiermit im großen und ganzen echt keinen Gefallen getan und ich würde an deiner Stelle diese Bestellung umgehend stornieren / zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:

Richard.Rmo

Stammgast I
Apr 27, 2020
167
25
Der PC ist echt nicht gut würdest du dir einen zusammenbauen bekommst du für einen 1000€ PC einen echt guten pc am besten dann mit der neuen 3070.
Doppelpost zusammengeführt:

Du bekommst auch so gefühlt die dreifache leistung dann wenn du dir einen selbst zusammenbauen würdest ist auch nicht schwer habe meinen auch vor 3 Tagen selbst zusammen gebaut und es ist echt nicht schwer guck dir einfach tutorials an.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Habe vor mir einen PC zu bestellen, und habe in einem Tutorial Video gesehen, dass man die Treiber zur Sicherheit selber Downloaden sollte von der Grafikkarte etc..
Bin mir da aber nicht sicher welcher Treiber für die jeweiligen Bereiche die richtigen sind. Würde mich freuen wenn Ihr mir die passenden Links von den Treibern sendet.
Diesen Computer habe ich mir bestellt, hoffe das dort alle wichtigen Dinge für die jeweiligen Treiber genannt wurden.

Vielen Dank im vorraus
Für den preis bekommst du was besseres

Vielen Dank im vorraus
Ganz ehrlich @Astra~ ich würde mir nie ein fertig zusammengebautes System bei Media Markt kaufen.
Grund :
Komponenten unbekannt meistens das billigste was man kriegen kann .
Darüber hinaus die zusammenstellung denkbar ungeeignet Board mit schlechten Spannungswandler und Phasendesign dazu minimale Ausstattung.
Ram nicht Gaming Tauglich da Gaming ab 3000 Mhz anfängt .
Grafikkarte für FHD 1080p noch ok
CPU absolut unnötig für Gaming ein 3600er reicht vollkommen aus zu dem ist das Board nicht wirklich geeignet für 3000er Ryzen.
Ram wird ein billiges Modul Kit sein .
Netzteil wird ein sogenannter China Böller sein ohne 80+ Zertifizierung somit nicht zu empfehlen .
Das Gehäuse ist das einzige was halbwegs gut ist.
SSD / HDD Kombination wird wohl möglich auch das billigste sein was man bekommen kann .
Hab dir mal ungefähr dieses System auf geizhals.de zusammengestellt.
Wie gesagt absolut nicht zu empfehlen
Bei Fertigbau Systemen zahlt man in der Regel einen Aufpreis von 100-150€ bei Media Markt sind es 200€ Aufpreis für eine Kombination mit teils hochwertigen Komponenten so wie zb .
Grafikkarte, CPU,Gehäuse
Und teils Kernschrott bzw ungeeignet Komponenten wie .
Mainboard, RAM,SSD,HDD,Netzteil

Wenn du ein System haben möchtest was wirklich gut ist für dein Budget dann bitte mal ein paar Informationen geben.

Frage:

Was ist dein max Budget?

Welche Auflösung FHD/WQHD?

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?

Welche Spiele?

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?

bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Denn für dieses Budget bekommst du definitiv was besseres 😉

Astra~

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2020
2
0
Für den preis bekommst du was besseres

Ganz ehrlich @Astra~ ich würde mir nie ein fertig zusammengebautes System bei Media Markt kaufen.
Grund :
Komponenten unbekannt meistens das billigste was man kriegen kann .
Darüber hinaus die zusammenstellung denkbar ungeeignet Board mit schlechten Spannungswandler und Phasendesign dazu minimale Ausstattung.
Ram nicht Gaming Tauglich da Gaming ab 3000 Mhz anfängt .
Grafikkarte für FHD 1080p noch ok
CPU absolut unnötig für Gaming ein 3600er reicht vollkommen aus zu dem ist das Board nicht wirklich geeignet für 3000er Ryzen.
Ram wird ein billiges Modul Kit sein .
Netzteil wird ein sogenannter China Böller sein ohne 80+ Zertifizierung somit nicht zu empfehlen .
Das Gehäuse ist das einzige was halbwegs gut ist.
SSD / HDD Kombination wird wohl möglich auch das billigste sein was man bekommen kann .
Hab dir mal ungefähr dieses System auf geizhals.de zusammengestellt.
Wie gesagt absolut nicht zu empfehlen
Bei Fertigbau Systemen zahlt man in der Regel einen Aufpreis von 100-150€ bei Media Markt sind es 200€ Aufpreis für eine Kombination mit teils hochwertigen Komponenten so wie zb .
Grafikkarte, CPU,Gehäuse
Und teils Kernschrott bzw ungeeignet Komponenten wie .
Mainboard, RAM,SSD,HDD,Netzteil

Wenn du ein System haben möchtest was wirklich gut ist für dein Budget dann bitte mal ein paar Informationen geben.

Frage:

Was ist dein max Budget?

Welche Auflösung FHD/WQHD?

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?

Welche Spiele?

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?

bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Denn für dieses Budget bekommst du definitiv was besseres 😉

Das max Budget wäre 1000€.

FHD würde für mich schon reichen.

-Gaming

League of Legends, Call of Duty und GTA

Weiß nicht wie wichtig RGB ist, sry

Nein, hab davon keine Ahnung.

Habe momentan diesen Bildschirm, diese Tastatur, und diese Maus.