Gaming PC

Baldoran

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
24
7
Hallo,

möchte mir in Kürze einen PC zusammen basteln, der überwiegend fürs Gaming ist.
Zum Einsatz kommt ein MSI 27“ 144Hz WQHD Monitor.

Meine Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...221d3862e7ad8e785c5eaf5373b28f5f4ff7262b06dc5

Eventuell warte ich noch bis nächsten Monat und nehme dann einen Ryzen 3600.
Wäre diese Konfiguration so in Ordnung oder hättet Ihr Verbesserrungsvorschläge?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Sieht gut aus. Als Netzteil könnte man auch das Seasonic Focus Plus nehmen. Das hat gegenüber be quiet mit 10 Jahren doppelt solange Garantie.

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schließe mich da an. Das kann man durchaus so machen. Ne VEGA 64 Nitro+ für 350€ ist schon echt lecker.

Würde auf jeden Fall noch einen 140mm Gehäuselüfter dazu kaufen und den dann vorne im unteren Bereich platzieren und den 120mm Lüfter dann darüber. Das macht beim Meshify C einen großen Unterschied. So bekommt deine GPU auch ordentlich Frischluft. Ist auch wichtig, dass es ein 140er ist, da dieser bis zur Netzteilabdeckung geht und somit den kompletten Bereich für die GPU ausnutzt.

Ich sehe momentan keinen wirklichen Grund auf die MX500 zu setzen. Die Crucial P1 NVME-SSD ist aktuell sogar 3€ günstiger. Vermutlich wirst du die höheren Schreib- und Lesegeschwindigkeiten gar nicht benötigen, aber warum sich den Kabelsalat nicht sparen und die Geschwindigkeit mitnehmen, wenn man weniger zahlt: https://www.mindfactory.de/product_...0-x4-32Gb-s-3D-NAND-QLC--CT1000P_1280845.html

Baldoran

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
24
7
Sieht gut aus. Als Netzteil könnte man auch das Seasonic Focus Plus nehmen. Das hat gegenüber be quiet mit 10 Jahren doppelt solange Garantie.
Gute Sache und es kostet sogar noch ein paar Euro weniger, danke dir.
Schließe mich da an. Das kann man durchaus so machen. Ne VEGA 64 Nitro+ für 350€ ist schon echt lecker.

Würde auf jeden Fall noch einen 140mm Gehäuselüfter dazu kaufen und den dann vorne im unteren Bereich platzieren und den 120mm Lüfter dann darüber. Das macht beim Meshify C einen großen Unterschied. So bekommt deine GPU auch ordentlich Frischluft. Ist auch wichtig, dass es ein 140er ist, da dieser bis zur Netzteilabdeckung geht und somit den kompletten Bereich für die GPU ausnutzt.

Ich sehe momentan keinen wirklichen Grund auf die MX500 zu setzen. Die Crucial P1 NVME-SSD ist aktuell sogar 3€ günstiger. Vermutlich wirst du die höheren Schreib- und Lesegeschwindigkeiten gar nicht benötigen, aber warum sich den Kabelsalat nicht sparen und die Geschwindigkeit mitnehmen, wenn man weniger zahlt: https://www.mindfactory.de/product_...0-x4-32Gb-s-3D-NAND-QLC--CT1000P_1280845.html
Vielen Dank, den Tipp mit dem Lüfter werde ich aufjedenfall beherzigen und bezüglich der NVME-SSD wohl auch, wie sieht es dort mit den Temperaturen aus? Hatte mal was gelesen, das die doch schon ordentlich warm werden.