Gaming Pc

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.536
3.245
Hallo,

ich würde SSD und Mainboard ändern, sofern es das Budget hergibt (notfalls könntest du bei der CPU Kühlung einsparen, eine 360er AiO ist kompletter overkill für den 7500F!)

Alternativer Luftkühler:

LG N.

Mikstar37

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2025
7
1
Mir ist bewusst das für den 7500f ein Luftkühler ausreichend ist. Allerdings hätte ich gerne nur ein Modell von Fans im System.
Doppelpost zusammengeführt:

Weiß einer ob die lüfter vom Case mit der Lian li Software kompatibel sind? Wenn ja brauche ich zur Steuerung mit der Software zusätzlich den uni hub?

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.536
3.245
Weiß einer ob die lüfter vom Case mit der Lian li Software kompatibel sind?

Lt. diesem thread soll die L-Connect 3 Software in der speziellen Open RGB Beta-Version auf Gigabyte Boards funktionieren, was bedeuten würde, dass du die Lüfter an das Board anschließen und dennoch mit der LianLi Software regeln kannst.

ABER KEINE GEWÄHR MEINERSEITS!!

LG N.

Mikstar37

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2025
7
1
Danke für die Information. Werde ich definitiv ausprobieren. Funktioniert diese Beta dann nur wenn ich meine lüfter direkt am Mainboard anschließe oder auch wenn ich einen günstigen RGB Hub einer anderen Firma nutze?

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.536
3.245
Das kann ich dir nicht mit Sicherheirt beantworeten, aber es könnte auch auf die Art des Hubs ankommen, etwa ob er nur passiv das ARGB Signal des MoBo (bzw. der LianLi Software) an mehrere Lüfter verteilt oder ob es ein aktiver Controller mit zugehöriger Software ist, denn zwei verschiedene sich überlagenrde ARGB Programme führen meist zu Kuddelmuddel und Problemen.

LG N.