Gaming PC

abianrendel

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2022
7
0
Hallo Leute. Ich habe absolut keinerlei Ahnung von PC‘s. Habe schon immer PS gezockt. Nun würde ich mir gerne einen guten PC kaufen. Mein Ziel ist es: dass ich jedes Spiel mit guter Grafik 1440p mindestens und natürlich mindestens 60 fps zocken kann. Plus wenn ich mir jetzt einen Gaming PC kaufe will ich auch dass er die nächsten Jahre auch die neuesten Spiele in guter Qualität abspielen kann. Ich zocke viele Story Games wie Dying Light 2, AC Valhalla, Far Cry 6,… aber auch einige Multiplayer wie Warzone oder Battlefield.
Wenn ich mir jetzt den empfohlenen zusammengebauten Gaming PC für 2500€ - 2600 € (Auf dieser Webseite) bestelle Bekomme ich dann was ich will? Wie oben beschrieben? Und kann man bei Dubaro auch verlangen dass die einem Windows 10 direkt drauf spielen? Ich hätte gerne quasi einen fertig gebauten PC den ich quasi nur starten muss, spiel runterladen und zocken kann.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.392
11.805
kurz gesagt ja,
inwiefern du allerdings neuste spiele in zb 3 jahren spielen kannst kann man nicht sagen, da es auf das spiel und die programmierung dessen ankommt
ebenfalls kann man anklicken das windows installieren werden soll

• Gefällt mir!
Reactions: abianrendel

abianrendel

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2022
7
0
Und wie schaut’s aus mit den Lieferzeiten zur RTX 3080? Wie viel länger dauert die? Kann man die einschätzen? Und kann man jedes Spiel automatisch auf mit PS5 Controller zocken?
Doppelpost zusammengeführt:

Noch eine Frage: warum sollte man eine Wasserkühlung einbauen lassen? Ist eine Luftkühlung nicht besser?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.392
11.805
1.: da musst du mal bei dubaro nachfragen, spiele die das unterstützen ja, aber emfephlenswerter ist es dann schon die maus und tastatur zu benutzen (mMn)
2.: ist eigene präferenz, man kann natürlich auch einen luftkühler verwenden, ab einem gewissen grad an abwärme macht eine wasserkühlung durchaus sinn, beim 5800x reicht aber auch auswahl 1 oder 2 bei den luftkühlern im konfigurator