Gaming PC

Lukas12

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
26
0
Hallo ich hätte zwei Fragen. Ich würde mir gerne einen Gaming PC kaufen ohne Grafikkarte und suche ein gutes Mainboard im insgesamten Budget von 1500€ ( Gehäuse Lian Li - PC-O11 Dynamic, Prozessor Intel Core i7-10700 ) und wenn es geht WLAN integriert.

Die zweite Frage wäre wie ich raus finde welches Mainboard ich habe. In Videos wird gesagt das dies meist auf den Mainboard selbst draufsteht hab aber bis jetzt nichts gefunden.
Tipps wo das stehen könnte ?

Schönen Tag noch,
Sebi

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Das hier ist relativ günstig mit WIFI und das was mir so spontan einfällt.

Je nach Mainboard steht der Name irgendwo auf der Platine oder auch auf kühl Körpern an der Oberseite (zumindest Teile wie Gaming ....).

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Zu deiner zweiten Frage:

Das hier herunterladen. Da wird dir so ziemlich alles angezeigt, was du wissen willst/musst.

Lukas12

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
26
0
Hab ich schon ausprobiert bin aber nicht viel schlauer dadurch geworden trotzdem danke :)

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Da sollte das eigentlich genau stehen.
Wenn du CPU-Z offen hast auf den Reiter Mainboard gehst sollte bei Modell der genaue Name stehen.

Lukas12

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
26
0
Da sollte das eigentlich genau stehen.
Wenn du CPU-Z offen hast auf den Reiter Mainboard gehst sollte bei Modell der genaue Name stehen.
okay ich versuch es einfach nochmal
Doppelpost zusammengeführt:

CPU-Z  15.02.2021 10_35_24.png
HP 8509 ist da Mainbaord oder ? weil ein Typ auf Willhaben meinte das, das ja kein richtiges Mainboard ist

Zuletzt bearbeitet: