Gaming PC

DZU-

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
3
0
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach dem besten Gaming PC bis maximal 1200€.

Habe ja bei Hardwaredealz auf der Seite den "besten PC für 1200" gesehen jetzt ist meine Frage wie läuft das ab ich bestelle die einzelnen Teile? Und dann muss ich ihn mir selber zusammen stellen.
Kannst du Hardwaredealz, mir den zusammenbauen das ich nichts extra kaufen muss etc.

Der PC sollte direkt ohne weiteres zu kaufen laufen. Muss ich Windows extra kaufen oder ist da alles dabei habe echt keine Ahnung von Gaming PC's da ich eher der Konsolen Typ bin.

Wenn mir jemand helfen kann danke ich im Voraus
 

Philipp

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
29
Also die Konfigurationen von Hardwaredwalz beinhalten die Teile, die du dann bestellen musst und dir dann selbst zusammen baust.
Windows müsstest du dann auch noch installieren.
Einen Pc zusammenzubauen ist auch gar nicht so schwer und es kann wirklich Spaß machen. Außerdem gibt es dafür auch genug Tutorials auf Youtube.
Wenn du dies allerdings gar nicht willst kannst du zB. auch auf dubaro.de dir einen fertigen Pc kaufen. Da bezahlst du dann oft nicht besonders viel Aufpreis und die Pcs sind meist gut konfiguriert.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Richtig Phillip aber ich würde zu "mindfactory" tendieren da ist die gebühr auch nicht so hoch und die bauen dir alles zusammen und verschicken es.

An sonsten muss ich dir aber zustimmen.
 

DZU-

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
3
0
Okay würde einen von hier bestellen allerdings mit den einzelnen Teilen von besten PC bis 1200€ und dann zusammen bauen lassen was würde mich das alles kosten also der Aufpreis.
 

Philipp

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
29
Naja kommt drauf an wo du das machst.
Du kannst die Teile bei Mindfactory bestellen und zusammenbauen lassen. Das würde dann 100€ kosten.

Ich würde mir aber auch nochmal überlegen, ob du den PC nicht doch selber zusammenbauen willst. Es ist wirklich ein cooles Gefühl wenn der selbst zusammengebaute PC am Ende funktioniert.
Außerdem lernt man so die einzelnen Komponenten kennen und weiß beim aufrüsten/defekten auch besser selbst Bescheid.
Außerdem gibt es wie gesagt genug Tutorials.
Zum Beispiel das 10min Zusammenbauvideo von Hardwaredealz :)
 

Jan95

Neuling
Nov 3, 2018
4
4
Hey DZU,
wie Philipp schon sagt bringt der eigene Zusammenbau Dir nur Vorteile.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, der erst vor 2 Monaten seinen ersten eigenen Gaming PC (auch die 1200€ Konfiguration von hardwaredealz) zusammen gebaut hat, dass es wirklich Spaß macht und auch nicht so kompliziert ist wie man vlt annimmt. Du sparst in den meisten Fällen z.T bis zu 100€. Das macht sich aufheben Fall bemerkbar wenn du auf ne schlechtere graka zurückgreifen müsstest weil du es dir wirklich nicht zutraust und es dein Budget sprengt.
Windows zu installieren ist auch kein Problem Hardwaredealz hat hierzu auch ein Video und es hat problemslos geklappt. Benötigst halt nur n Bootstick(normaler USB Stick am besten 32gb und usb 3.0) den du Dir programmieren musst, also auch einen funktionierenden pc/Laptop um Dir die Sachen runterzuladen. Windows kostet auxh grade mal 15€, was will man mehr.
Vlt konnte ich dir die Angst ja nehmen, es hat FAST ausschließlich Vorteile wenn man es selber macht.

Lg Jan