Gaming PC

Marius7

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 6, 2019
3
1
Guten Morgen :)

ich habe mir in den letzten Tagen einen PC zusammengestellt und nachdem ich hier auf diese Seite gestoßen bin, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ob der PC soweit gut ist oder noch etwas geändert werden soll.

Ich spiele hauptsächlich CS GO, Battlefield und COD. Hobbymäßig schnibbel ich ein bisschen mit Sony Vegas.

Die Komponenten:
Gehäuse: Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Prozessor: Intel i7-9700KF mit 8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt, 12MB Cache
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock
Mainboard: ASRock Z390 Pro4
Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
Festplatte: SSD 1000GB Crucial MX500
Grafikkarte: 8GB KFA RTX2070Super EX
Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11

==> Kosten: 1668€

Dazu würde ich mir noch folgenden Monitor holen: Dell S2719DGF WQHD Monitor für 300€ (Aktuell runtergesetzt bei Saturn durch die 19% Mehrwertsteuer Aktion)

Zusammen also knapp unter 2000€.

Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Würde ich so lassen....
Ist ja eigentlich auch die Hardwardealz konfi die ist immer aktuell...
Doppelpost zusammengeführt:

Aber willst du keinen WQHD 144Hz Monitor nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
HIER mal ein Konfi auf Ryzen Basis, dafür aber mit einer 2080 SUper, die nochmal mehr leistung hat und der Preis ist sogar noch günstiger

Würde dir als Monitor auch eher sowas wie den Acer VG0 empfehlen

Marius7

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 6, 2019
3
1
HIER mal ein Konfi auf Ryzen Basis, dafür aber mit einer 2080 SUper, die nochmal mehr leistung hat und der Preis ist sogar noch günstiger

Hab noch ne Frage: Also ich habe in mehreren Foren gelesen, dass man lieber direkt 32 GB Ram anstatt 16 GB nehmen soll. Ich nutze den PC hauptsächlich zum Zocken, aber ich schneide auch gerne Videos. Meinst du dann lieber ein paar Euro mehr nehmen und direkt auf 32 GB oder die paar Euro sparen und bei 16 GB bleiben?

Und zu dem Monitor: Ich habe den Acer Nitro VG0 VG270Ubmiipx Monitor und den Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx Monitor gefunden. Meintest du einen von den beiden oder einen ganz anderen?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Da es bei WQHD @144hz wirklich viel mehr auf die GPU Leistung als auf die Singlecore Leistung der CPU ankommt, die beim i7 sowieso nur ein paar % über dem Ryzen liegt, halte ich es für Geldverschwendung in den i7 zu investieren.

Ich würde 5€ mehr in ein 3600er RAM Kit investieren:

Um den Airflow in dem Gehäuse zu optimieren, kann man auch noch ein 140mm Lüfter in der Front einbauen, davon kann dir Kidoo ein Lied singen ?

Und ich weiß, das ist komisch bei einem Board zu sagen, aber ich finde das x570 aorus pro overkill für den Ryzen 5 3600,
das Tomahawk MAX ist auch ein Super Board, was komplett Kompatibel mit dem Restsystem ist, für 140€ weniger. Klar, das x570 Aorus Pro ist ein Super Board, was auch ins Budget rein passt, aber wenn man 140€ fast ohne Kompromisse spaaren kanb, warum nicht?
Vielleicht würde ich dann dazu noch ein NVME Passivkühler kaufen

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239