Gaming PC + Zubehör ca. 1300€

Bi-Ba-Butzemann

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2023
1
0
Ahoi, habe mir hier einen Gaming/Produktivität PC + Zubehör für um die 1300€ zusammengebastelt. Würde mich über eurer Feedback dazu freuen :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? um die 1300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? PC plus Monitor, Maus, Tastatur

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Produktivität + ein bisschen Rendern
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Sons of the Forest, Battelfield 1, Rainbow 6
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Brauche nicht das Maximum, konstant über 60fps wäre praktisch :D
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? brauche kein 4k, 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Photoshop, Illustrator, InDesign, CAD, GIS

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut keine besonderen Ansprüche, kein RGB
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? -
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? erstmal 1TB, später wahrscheinlich auch mehr

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
869
245
Ahoi, habe mir hier einen Gaming/Produktivität PC + Zubehör für um die 1300€ zusammengebastelt. Würde mich über eurer Feedback dazu freuen :)

Budget
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? PC plus Monitor, Maus, Tastatur

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Produktivität + ein bisschen Rendern
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Sons of the Forest, Battelfield 1, Rainbow 6
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Brauche nicht das Maximum, konstant über 60fps wäre praktisch :D
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Photoshop, Illustrator, InDesign, CAD, GIS

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut keine besonderen Ansprüche, kein RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? erstmal 1TB, später wahrscheinlich auch mehr
Würde dir auch FHD reichen? Wenn ja könnte man da etwas sparen und in eine bessere graka stecken, sonst sieht's gut aus (bei der Peripherie hab ich nicht so viel Ahnung)
In dem Budget würde ich dir auch zu einem stärkeren 5700x raten und als stärkere graka die 6700 xt (6750 xt) oder 3060 ti

• Gefällt mir!
Reactions: Bi-Ba-Butzemann

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.517
591

Budget

Einsatzzweck

Besondere Anforderungen
Selbst zusammenbauen

Wenn du dir das leisten kannst, gönn dir das Upgrade zur 13400. Die hat nochmal vier Kerne mehr und kostet nur 20 Euro extra...

• Gefällt mir!
Reactions: Bi-Ba-Butzemann