Gaming PC zu teuer

DanielP

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
1
0
Hallo zusammen
Ich wollte eine günstigen Gaming PC für meinen Sohn zusammen stellen. Budget (nur PC) 600-650€.
Wenn ich die Komponenten dafür zusammen rechne, dann komme ich bei dem hier angebotenen 600€ PC auf stolze 873€.
Ich kann ja verstehen, dass die preise variieren und daß Hardwaredealz nur die Konfiguration Vorschlägt.
Aber so macht das keinen Sinn für mich, hier weiter zu suchen.
Und das war schon letztes Jahr der Fall, weshalb ich bei Dubaro bestellt habe. Da sind die Preise in der Konfiguration enthalten.

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Hallo zusammen
Ich wollte eine günstigen Gaming PC für meinen Sohn zusammen stellen. Budget (nur PC) 600-650€.
Wenn ich die Komponenten dafür zusammen rechne, dann komme ich bei dem hier angebotenen 600€ PC auf stolze 873€.
Ich kann ja verstehen, dass die preise variieren und daß Hardwaredealz nur die Konfiguration Vorschlägt.
Aber so macht das keinen Sinn für mich, hier weiter zu suchen.
Und das war schon letztes Jahr der Fall, weshalb ich bei Dubaro bestellt habe. Da sind die Preise in der Konfiguration enthalten.
Momentan sind die Preise von GPUs viel zu hoch, da kann HWD auch nichts für. Da ist erstmal warten angesagt.

• Gefällt mir!
Reactions: ET5

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Leider ist die Marktlage derzeit noch immer extrem bescheiden.
Ich kann den Frust dahinter voll und ganz verstehen, gerade dann, wenn für ein bestimmtes Budget etwas gesucht wird und sich dann heraus stellt, dass es um längen überschritten werden würde.

Jedoch lässt sich da derzeit leider kaum etwas konkret machen, wir könnten zwar alle Konfigurationen soweit abspecken, dass es wieder stimmt, doch dann bleibt quasi nichts mehr übrig.

An sich würden wir auch gerne aktuellere Hardware empfehlen, doch die ist zum Großteil, gerade bei den Grafikkarten, schlicht über Monate nicht zu bekommen, was uns bei der Aktualität der vorgestellten Konfigurationen weiterhin einschränkt.

Daher bleibt für uns leider nur, dass um Geduld bitten und das hoffen darauf, dass sich bald etwas bewegt und es somit wieder zu einer deutlich entspannteren Lage kommt.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer

• Gefällt mir!
Reactions: Tetsu
Jun 12, 2020
1.614
1.196
Gegenwärtig ist der Markt sehr schwierig.

Bedingt durch die Covid 19 Pandemie haben Hersteller und Lieferanten massive Schwierigkeiten. Da paart sich mit einer enormen Nachfrage, nicht nur durch Gamer oder Miner!

Das Angebot ist gering, die Nachfrage hoch, entsprechend reagiert das Gesetz der Marktwirtschaft zu Lasten der Nachfrager!