Gaming Pc verkaufen, welcher Preis?

Sirrvic

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2024
1
0
Hallo,
Ich habe eine Frage an euch!


Ist der Preis in Ordnung oder würdet ihr den Preis anheben oder senken?

Danke für Ideen
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.352
1.571
Hallo,

soll es ein reiner gaming-PC werden oder auch für andere cPU-lastige Anwendungen (rendern, Videoschnitt etc.)?

Der PC ist mMn nicht optimal für Gaming konfiguriert, er hat eine im Verhältnis zur starken CPU eher schwache GraKa. Wenn du mit dem PC hauptsächlich zocken willst, würde ich zu diesem Preis abraten, denn für rd. 750 € bekommst du z. B. bei Dubaro einen neuwrtigewn PC mit einer RX 7600, die ca. 30% schneller als die RX 5700 ist (Q: techpowerup).


1713907273093.png

Die CPU ist da zwar etwas langsamer, aber bei den meisten Spielen ist die GraKa die wichtigste Komponente und der Ryzen 5600 reicht fpr nahezu alle aktuellen Titel noch aus.


Außerdem fehlt das Nezteil in der Auflistung, das solltest du noch erfragen.

Ich würde dah rnicht mehr als 500-550 € für diesen PC bezahlen. Dann könntets du noch etwa ansparen, die RX 5700 verticken und dir eine RX 6800 holen, die derzeit (noch) im Abvwerkauf günstig zu haben ist und ein sehr gutes P/L-Verh. bietet.


Vorausgesetzt, das verbaute NT ist stark genug, dahe runbedingt diese info noch einholen, falls du ernsthaft unteressiert sein solltest.
Frage dann auch noch gleich nach der genauen RAM-Bezeichnung, die Vengeance-Produktlinie von Corsauir umfasst Dutzende vershciedene Kits mit sehr untershciedlichen Spezifikationen; frage zumindest nach dem CL-Wert!


LG N.

edit: oder bist du selbst der Verkäuer? Tja, dann sorry für die harsche Kritik, aber so isses halt, PC Hardware hat eiunen rel. hohen Wertverlust, da die Branche (meist) sehr innovativ ist ... ;) Du solltest dann noch die fehlenden Angaben zun NT und zum RAM nachtragen und die 700 € gehen als VB ev tl. noch i. O., aber wie gesagt, im Veroleich etwa zum Dubaro-PC isses m E. too much...

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
207
60
edit: oder bist du selbst der Verkäuer? Tja, dann sorry für die harsche Kritik, aber so isses halt, PC Hardware hat eiunen rel. hohen Wertverlust, da die Branche (meist) sehr innovativ ist ... ;) Du solltest dann noch die fehlenden Angaben zun NT und zum RAM nachtragen und die 700 € gehen als VB ev tl. noch i. O., aber wie gesagt, im Veroleich etwa zum Dubaro-PC isses m E. too much...

Wenn ich es richtig gelesen hab, dann ist er der Verkäufer :)

mMn ist es zu viel für das was verbaut ist.
Würde auch nicht mehr wie 550€ dafür ausgeben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56