Gaming PC Variante für 1000€

FredKnT

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2021
2
0
Hey, ich bin absoluter Neuling hier und möchte mir in 3-4 Monaten die 1000€ Variante für den Gaming PC zulegen. Allerdings ist hier die Grafikkarte überall ausverkauft oder kostet allein schon 900-1000€. Ich wollte fragen, ob mir jemand eine vergleichbare Alternative nennen könnte, die auch problemlos in diesem Setup einbaubar ist? Vielen Dank im Voraus :)

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Der Markt bzgl. GPUs ist aktuell sehr verzerrt und wird sich nicht so schnell davon erholen.

Eine Alternative in günstigeren Preisregionen gibt es nicht, wird es bis dahin auch nicht geben.

Du wirst nach einer Grafikkarte in deinem Budget suchen müssen. Aktuell sind die 1660 Super und 2060 in der Preisklasse zu bekommen.

Das kann sich bis in der Zeit aber verändern.

FredKnT

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2021
2
0
Danke dir! Also kann ich davon ausgehen, dass es auch in 3-4 Monaten wohl schlecht aussieht und ich wohl eher nicht auf das 1000€ Paket bauen kann, so wie es angeboten wird? Alles andere ist kein Problem, nur die Grafikkarte eben...

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Die Situation wird sich keinesfalls entspannen. Tendenziell eher etwas verschlechtern! Ggf. wird es bzgl. SSDs noch etwas schwieriger, da bedingt durch Chia Mining die Nachfrage steigt.

• Gefällt mir!
Reactions: FredKnT