Gaming PC Upgrade

Leon.mxy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2022
7
0
Hallo, vor ca 1,5-2 Jahren habe ich meinen Pc Teils geupgradet, um 1-2 Spiele besser Spielen zu können. Nun möchte ich dies wieder tun.
Die Komponenten die ich zuletzt geupgradet habe waren:
-be quiet Dark Rock TP2 Topblow Kühler
-MSI B550-A Pro AMD B550 So.Am4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
-AMD Ryzen 7 5800x 8x 3.80 GHz
-16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM Dual Kit
Das heißt ich bräuche zu diesen Komponeten eine gut arbeitende Grafikkarte, Netzteil, Case, und aufjedenfall mehr Speicherplatz.
Es soll alles im Ramen bleiben zwecks dem Preis, da ich nur gelegentlich mal am Pc mit Kollegen was Zocke.
Wäre mega wenn mir jemand Komponeten nennen könnte die meiner Vorstellung entsprechen.

Gruß

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.078
431
Bitte fülle mal folgendes aus und liste deine jetzigen Komponenten mal auf (Grafikkarte Netzteil Gehäuse und co.), denn evtl. kann man teile davon wieder verwenden.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?

Leon.mxy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2022
7
0
-Mein Budget wäre so um die 500-600 Euro für die Neuteile. hatte gehofft dass ich jetzt beim Black friday vielleicht 1-2 gute Angebote bekommen kann.
-Einsatzzweck: Entspannt Zocken zu können z.B Warzone usw. Immoment spiele ich Warzone mit niedrigen Einstellungen mit 60 FPS, kann man sich denke vorstellen wie das ist.
-Hauptsächliche Games: Wie schon gesagt Warzone und eventuell neue Games die In Zukunft rauskommen, damit ich da auch noch in Ruhe gut spielen kann.
-Einstellung sind wir realativ egal, ich muss keine High End Qualität spielen müssen, es reicht wenn die Grafik für den Zweck gut ist und ich Konstante FPS habe egal in welcher Situation.
- Photoshop oder ähnliches wird nicht genutzt, genauso wenig wie gestreamt.

-Besondere Anforderungen habe ich nicht. Hauptsache die Komponenten arbeiten gut miteinander und das Case hat genug Kühlung vorhanden.

Hatte mich damals an den 1000 Euro Gaming PC orientiert, als ich die Neuteile eingebaut habe.

Altes Netzteil: Cool Master G450M
Alte Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1050Ti
Altes Case: Kann ich so nicht sagen, muss aufjedenfall neu da keine Kühlung von Seiten Case Vorhanden ist
Arbeitsspeicher Aktuell: 24GB

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.078
431
Okay.

Könnte mir folgendes Vorstellen:

GPU:

Netzteil:

Gehäuse:

Kostet insgesamt ca. 600€

Dies sollte dir genug Power liefern.

Leon.mxy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2022
7
0
Okay danke schonmal :D
Die Komponenten Passen auch auf mein Mainboard ?
Gibt es noch einen Tipp für einen Günstigen 1-2 Tb Speicher ?

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.078
431
Eine gute M.2 SSD wäre folgende

etwas günstiger (jedoch auch langsamer) wäre diese hier: