Gaming PC um 2000€

Benna

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2025
8
0
Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuem PC.

Da bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und habe andere Beiträge gelesen. Leider konnte ich da nicht für mich passsendes finden. Das build hier für 1500€ bzw. 1700€ gefällt mir ganz gut. Jedoch sollte es wirklich leise sein und auch für die Zukunft etwas länger halten oder zumindest einfach aufrüstbar sein.

Ich bin auf Vorschläge gespannt und hoffe ihr könnt mir ggf. etwas empfehlen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? um die 2000€ +- 200€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? gerne mit einem curved monitor 27
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? nein komplett neu

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? hauptsächlich zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Gray Zone Warfare z.B.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? ist grundsätzlich nicht wichtig sollte natürlich alles flüssig laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? aktuell zock ich auf 2560 x 1440
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine nennenswerte

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. ist egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Wichtig ist das es auch im Sommer unter Last sehr leise ist.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? gerne bereits zusammengebaut, lange nicht mehr gemacht
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2TB

Zuletzt bearbeitet:

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
75
12
Wegen der Pc Konfiguration kann ich dir leider nicht helfen aber ich kann dir eventuell wegen dem Monitor weiterhelfen: möchtest du den wirklich,wie viel soll der kosten? Ich hätte einen guten den ich selbst nutze.

Benna

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2025
8
0
Hi und danke für dein Angebot, ich bin was Preise angeht aktuell nicht mehr im Bilde. Sind Max 300€ realistisch, kann gerne auch weniger. Soll aber wie gesagt mich durch die nächsten Jahre bringen die Investition.

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
75
12
Da ist für etwas weniger einiges machbar: ich nutze meinen Z-EDGE UG 30 der hat etwa 350€ gekostet und ist immer wieder mal im Angebot für über weniger als die Hälfte ,aber wenn er gebogen ist: soll er eher in die Breite gehen oder in die Höhe? Ich hoffe du weißt was ich meine

Benna

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2025
8
0
Aktuell habe ich MSI MAG271CQR (2560x1440@144Hz) den finde ich ganz gut brauch aber noch ein zweiten Monitor und dann wandert dieser an die Seite als 2er

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
75
12
Warte bitte kurz. Ich mache mich mit deinem mal kurz bekannt
Doppelpost zusammengeführt:

Also dein aktueller ist ein wie ich es nenne hoch Format gebogener Monitor mit 27 Zoll

Möchtest du dieses Format wieder oder lieber Breitbild?
Das hier ist meiner: er ist Breitbild aber kein Ultra Breitbild (30 Zoll) Ich hoffe das Bild kommt auch so rüber

Anhänge

• IMG_1160.jpeg
    IMG_1160.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Benna

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2025
8
0
Ok also so deep bin ich nicht im Thema aber da der mir gut gefällt, würde ich das so beibehalten wollen und das macht ja sicher auch iwie Sinn wenn die vom Grundsatz gleich sind wenn ich zwei nutzen möchte.

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
75
12
Ja da hast du recht. Ich suche kurz die zwei drei raus und dann finden wir den richtigen für dich

Preis wird zwischen ca. 100-300€ liegen.

Mit wie viel Hz würdest du den spielen?

Zuletzt bearbeitet:

Benna

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2025
8
0
Das ist sicherlich abhängig vom restlichen PC aber wenn ich das ganze richtig verstanden habe, um so höher um so flüssiger ( bei schnellen Spielen) also würde 240 Hz vermutlich sinn machen.

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
75
12
Gerne.
Eventuell könnte es sogar noch heute kommen

Also ich habe folgendem im Budget gefunden mit allen Anforderungen:

KTC H27S25E 27 Zoll auf Amazon aktuell im Angebot für 260€ normal 300€
Die Variante mit 32 Zoll ist dafür warum auch immer günstiger: im Angebot 190€ normal 200€
ABER: diese Monitore gelten als nicht allzu gut also würde ich eher nicht empfehlen so wie ich das gelesen habe. Alternative Monitore mit dieser Ausstattung kosten aber über 300€
Dein aktueller hat ja 144 Hz. Ich würde empfehlen wenn dir diese Auflösung wichtig ist eine alternative mit weniger Hz zu nehmen. Dieser würde dann etwa gleich viel oder sogar dann weniger kosten. Ich schaue mal was ich da bei Z-EDGE noch so finde

Also: bei Z-EDGE gibt es aktuell leider keinen Monitor mit über 200 Hz und einer Auflösung von 2560 x 1440
Ich habe zwei Modelle mit 2560 x 1440 gefunden. Jedoch nur mit bis zu 165 Hz. Diese kosten aber dafür nur etwa 150€

Was sagst du dazu? Würdest du dann auf die Hz verzichten? Er wäre etwas besser als dein aktueller aber kostet dafür einen Bruchteil von deinem aktuellen
Oder lieber mit fast 300 Hz und dafür aber nur 1080p für etwa den selben Preis?

Ich denke es wäre jetzt sinnvoll erstmal die Pc Konfiguration zu machen um zu bestimmen wie viel Hz möglich wäre z.b.
was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Benna

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2025
8
0
Ich würde auch mehr investieren wenn es sich lohnt. Wollte bei dem Kauf keine super großen Abstriche machen.

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
75
12
Ja das glaube ich dir. Aber dann kostet so ein Monitor damit über 300€.
Alternative meiner: Breitbild 30 Zoll bis zu 200Hz mit 2560 x 1080 für aktuell etwa 140€ auf eBay (HDMI max. 180 Hz) (DP Max. 200 Hz) der wäre aber Breitbild

Aber ich kann auch nach besseren schauen aber die sind dann ab ca. 360€ Aufpreis

was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Benna

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2025
8
0
Jo erstmal danke für die Unterstützung, ich schau mir dein mal und lese mich mal etwas in Breitbild ein ob das was für mich ist.

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
75
12
Ja gerne. Der ist aber so wie dein jetziger also der Samsung, der andere (von mir) ist Breitbild. Aber egal welcher von beiden: sie sind günstiger und besser als dein aktueller

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
75
12
Ich habe den perfekten Monitor auf EBay gefunden! 27Zoll Samsung gebogener Monitor mit 240 Hz und einer WQHD Auflösung (im groben mal kurz zusammengefasst) für normalerweise 519€ jetzt im Angebot für 319€! Der wäre eigentlich perfekt und bietet alles was du brauchen solltest.

Hier der link:
https://www.ebay.de/itm/126599540244

Tut mir leid ich dachte das ich dir das schon gestern geschickt habe.