Gaming PC Setup-Vorstellung / Letzter Schliff

Preisleistungsverhältnis stimmt?

• Ja

Abstimmungen: 3 60,0%
  • Eher ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eher nein

Abstimmungen: 2 40,0%
  • Nein

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

linus1337

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
3
0
Geschätzte Community,

gerne würde ich euch mein bisheriges, mit meinem Kumpel konfiguriertes Gaming PC-Setup, vorstellen. Da mein Wissen über die Informatik noch lau ist, bin ich auf eure Unterstützung und Befürwortung angewiesen.

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600x (3.8 GHz)
CHF 266.55 / EUR 242.55
Grafikkarte: AsRock Radeon RX 5700 XT
Kommt Mitte August raus. Sollte bei CHF 375.00 / EUR 341.25 liegen
Motherboard: ASUS Tuf Gaming X570-Plus
CHF 269.00 / EUR 244.80
SSD: Samsung 860 QVO 1000 GB
CHF 126.00 / EUR 1114.65
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 2 x 8 GB (DDR4-3200, DIMM 288)
CHF 89.90 / EUR 81.80
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM (600 W)
CHF 92.30 / EUR 84.00
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB (Midi Tower)
CHF 99.00 / EUR 90.10
Lüfter: Noiseblocker NB Eloop B12-1 (2 x 120mm)
CHF 43.50 / EUR 39.60

Wir kommen also auf ein Total von ca. CHF 1361.25; umgerechnet per heute in Euro ca. 1238.65

Da ich aus der Schweiz komme, musste ich mich an anderweitigen Online-Händler orientieren, da z. B Amazon keine Produkte in die Schweiz liefert und noch dazu könnten Transport- und Zollkosten anfallen.

Mein Budget liegt im 1500 Franken- bzw. 1364 Eurobereich.

Darf ich euch bitten, die Produkte auf Kompatibilität zu überprüfen? Könnt ihr mir sagen, ob die obengenannten Komponenten für ein "angenehmes" Zocken bei Call of Duty, Battlefield V, FarCry & Rainbow Six Siege genügen?

Besten Dank im Voraus.

Lieber Gruss,
Linus :)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Du kannst Franken nicht umrechnen in Euro und dann das ganze vergleichen, da die preise in der schweiz anders sind.
Eigentlich alles gut aber bei der Rx 5700xt würde ich auf die Custom Modelle Warten.

wo bestellst du? Digitec?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Die x-Variante ist unnötig. Hast mit dem normalen 3600 die gleiche Leistung. Bei der Grafikkarte würde ich auf die Custom Modelle warten.
Beim Mainboard würde ich auf eins von MSI setzen wie zum Beispiel das X570 Gaming Edge WIFI oder du holst dir ein günstiges B450 Board.
Dieses bräuchte dann ein BIOS Update. Hier eine Anleitung https://www.hardwaredealz.com/forum...-boards-durch-usb-bios-flashback-extern.9756/
Der Rest passt. Zusätzliche Lüfter sind bei dem Gehäuse nicht zwingend.
Ansonsten viel Glück bei der Suche, ihr Schweizer habts nicht leicht ^^.

linus1337

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
3
0
Du kannst Franken nicht umrechnen in Euro und dann das ganze vergleichen, da die preise in der schweiz anders sind.
Genau, weiste deswegen darauf hin, dass bei Amazon (günstiger Konzernhändler) keine Einkäufe möglich sind.

Eigentlich alles gut aber bei der Rx 5700xt würde ich auf die Custom Modelle Warten.
Ja genau, Mitte August ist's soweit oder irre ich mich da?

wo bestellst du? Digitec?
Ja oder bei Interdiscount. Je nachdem, wo die Teile günstiger sind.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Ja die Custom Modelle sollten bald kommen.
Ich habe schon oft verglichen aber ich bestelle zu 99% bei Digitec.
Interdiscound ist meistens teurer...

linus1337

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
3
0
Die x-Variante ist unnötig. Hast mit dem normalen 3600 die gleiche Leistung. Bei der Grafikkarte würde ich auf die Custom Modelle warten.
Beim Mainboard würde ich auf eins von MSI setzen wie zum Beispiel das X570 Gaming Edge WIFI oder du holst dir ein günstiges B450 Board.
Dieses bräuchte dann ein BIOS Update. Hier eine Anleitung https://www.hardwaredealz.com/forum...-boards-durch-usb-bios-flashback-extern.9756/
Der Rest passt. Zusätzliche Lüfter sind bei dem Gehäuse nicht zwingend.
Ansonsten viel Glück bei der Suche, ihr Schweizer habts nicht leicht ^^.
Ein guter Beitrag. Vielen Dank. Das MSI X570 Gaming Edge gefällt mir. Weisst du welche Lüfter beim Gehäuse bereits verbaut sind? Also welche Modelle? Es könnte ja sein, dass das sehr unangenehme und laute Lüfter sind...

LG, Linus :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ja die Custom Modelle sollten bald kommen.
Ich habe schon oft verglichen aber ich bestelle zu 99% bei Digitec.
Interdiscound ist meistens teurer...
Dachte ich bisher auch, aber ich werde so wie's aussieht fifty-fifty machen, da doch einige Produkte günstiger waren.