Gelöst Gaming PC ohne SSD?

Kxvyyn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
17
1
Hallo,

ich habe meine PC-Komponenten nun bei mir und möchte ihn zusammenbauen. Leider fehlt mir noch meine SSD. Kann man auch einfach erstmal Windows auf der HDD speichern und später, wenn die SSD da ist, es neu auf diese Speichern und neu installieren? Ohne wird der PC mit der HDD wesentlich schlechter laufen. Habe da irgendwie geteilte Meinungen gehört.

Vielen Dank im Voraus

Kxvyyn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
17
1
Hängt davon ab wie lange es dauert bis die SSD ankommt. Dauert es nur noch wenige Tage würde ich abwarten. Sonst kannst Du dir auch jetzt Windows auf die HDD installieren. Um Windows im Nachhinein zu verschieben gibt es einen Beitrag auf CHIP: https://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-eine-neue-festplatte-uebertragen_47388

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
LG Thilo
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe die Silicon Power P34A80 bestellt. Kann jemand in der Preisklasse vllt etwas besseres vorschlagen? Lieferung der SSD dauert noch bis 16. April

enders

Mitglied
Apr 8, 2020
12
3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe die Silicon Power P34A80 bestellt. Kann jemand in der Preisklasse vllt etwas besseres vorschlagen? Lieferung der SSD dauert noch bis 16. April
haben alle top Bewertungen und ein Top Preis

Leon_GRS

Aktives Mitglied
Jun 12, 2019
78
29
Ich würde generell Betriebssysteme über einen USB-Stick booten lassen, welcher natürlich dazu fähig ist. Klicke hier*, um zu einem zu kommen.