Gaming PC ohne einen Fehler zu machen

Normans

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2020
6
2
Hallo zusammen,
ich bin ein kompletter Neuling im PC zusammenstellen, da dies immer von anderen für mich gemacht wurde. Ich habe jetzt so viele Videos von Hardwaredealz gesehen und bin mir immer noch nicht sicher ob ich mich richtig entscheide. Viele sagen das ein Intel besser zum Zocken ist als ein AMD Ryzen. Deshalb hier für mich die Absicherung😉.
PS: Im Anhang ist eine Zusammenstellung für mich von einem Arbeitskollegen!!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Nur zocken und ein bisschen Home Office.

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Apex und Battelfield 5

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
144fps

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
2550x1440
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Nichts außer Office(Word/Excel/PowerPoint/Skype und Zoom

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Fractal Define R6 schwarz(ohne Glas)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Bitte ohne RGB und er soll leise sein.

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich kann ihn selber zusammenbauen.

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
480-500GB SSD für das System und 1T für Spiele

Anhänge

• 803F10EF-139A-40E4-8D57-ED3972D0FCD5.jpeg
    803F10EF-139A-40E4-8D57-ED3972D0FCD5.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 19

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683