Gaming PC Konfiguration für 1200€? Nur ausgelegt auf Leistung, aussehen sollte schlicht sein.

White Owl

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 25, 2025
2
0
Kann mir bitte jemand den jetzigen best möglichsten PC zusammenstellen? Danke schonmal. Bin echt überfordert.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1200€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur Gaming PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlich zocken.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
DayZ, GTA, COD, Valorant
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Sollte schon bisschen Grafik können, 240FPS ( am besten etwas mehr damit man konstant über 240 FPS ist wegen 240 Hz Monitor )
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
240Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Schlicht Schwarz
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Nein ( soll nur schlicht sein )
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Will ihn zusammenstellen und auf einer Seite direkt zusammenbauen lassen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
3 TB mindestens

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.335
4.027
Moin.
Leider muss ich dir sagen das dein 3TB Wunsch dir die Leistung des PCs klaut, ich hab mal einen Ryzen 7700 mit 32GB RAM einer RX 9060XT 16GB und 4TB SSD Konfiguriert. Das Mainboard ist zwar etwas älter kann aber PciE5.0, Netzteil ist Budget aber kein Schrott. Genause wie das Gehäuse.
Kopier dir die Liste, sie ändert sich ständig.
Wenn du noch 200€ drauf legst, gibts eine RX 9070, die mehr Power hat und deine 240Hz befeuert

• Gefällt mir!
Reactions: White Owl

White Owl

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 25, 2025
2
0
Moin.
Leider muss ich dir sagen das dein 3TB Wunsch dir die Leistung des PCs klaut, ich hab mal einen Ryzen 7700 mit 32GB RAM einer RX 9060XT 16GB und 4TB SSD Konfiguriert. Das Mainboard ist zwar etwas älter kann aber PciE5.0, Netzteil ist Budget aber kein Schrott. Genause wie das Gehäuse.
Kopier dir die Liste, sie ändert sich ständig.
Wenn du noch 200€ drauf legst, gibts eine RX 9070, die mehr Power hat und deine 240Hz befeuert
Okay vielen Dank erstmal!