Gaming Pc Komponenten

xErenGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
42
9
Hallo Liebe Freunde,

ich habe eine Frage..
Passen diese Komponenten zusammen?

AMD Ryzen 7 2700X, Prozessor

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher

ASUS Radeon RX 5700 ROG STRIX GAMING OC, Grafikkarte

Patriot Burst 480 GB, Solid State Drive

WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte

Chieftec GL-02B-OP Scorpion II, Tower-Gehäuse

ASRock B450M Pro4, Mainboard

be quiet! Pure Power 11 600W, PC-Netzteil Gold 80+

Vielen Dank schonmal

• Gefällt mir!
Reactions: Semmel_06

Semmel_06

Mitglied
Jun 10, 2019
32
11
Hallo,
Wenn du nur zocken willst, würde ich dir raten einen kleinen Aufpreis zu zahlen für den AMD Ryzen 5 3600, dann hast du einen bessere Singlecore Performance aber wenn du Videoschnitt oder etc. machen willst, oder auch beides würde ich dir zum AMD Ryzen 7 2700x raten. Beim Board hast du eine Sehr gute Wahl getroffen und das Netzteil mit den 600 Watt müssten auch wenn du übertakten willst ausreichen. Mehr als 16 Gigabyte RAM braucht man normalerweise nicht. Aber wenn du noch genug Geld übrig hast würde ich dir zu einem extra Luftkühlung für die CPU raten. Sonst ist mir nichts aufgefallen.
Hoffe ich konnte dir Helfen :)

PS
Momentan ist gerade nicht der beste Zeitpunkt sich einen PC zu kaufen, da durch die Coronavirus Krise die Preise für Hardware rapide steigen.

Doppelpost zusammengeführt:

xErenGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
42
9
Hallo,
Wenn du nur zocken willst, würde ich dir raten einen kleinen Aufpreis zu zahlen für den AMD Ryzen 5 3600, dann hast du einen bessere Singlecore Performance aber wenn du Videoschnitt oder etc. machen willst, oder auch beides würde ich dir zum AMD Ryzen 7 2700x raten. Beim Board hast du eine Sehr gute Wahl getroffen und das Netzteil mit den 600 Watt müssten auch wenn du übertakten willst ausreichen. Mehr als 16 Gigabyte RAM braucht man normalerweise nicht. Aber wenn du noch genug Geld übrig hast würde ich dir zu einem extra Luftkühlung für die CPU raten. Sonst ist mir nichts aufgefallen.
Hoffe ich konnte dir Helfen :)

PS
Momentan ist gerade nicht der beste Zeitpunkt sich einen PC zu kaufen, da durch die Coronavirus Krise die Preise für Hardware rapide steigen.

Doppelpost zusammengeführt:
Danke für die Antwort <3