Gaming-PC Hilfe

vit1905

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2022
2
0
Hallo zusammen :)

Ich möchte mir gerne einen Gaming-PC zusammenstellen, kenne mich aber noch nicht so gut aus in der PC-Welt und benötige somit bitte eure Hilfe:

Budget
- der PC sollte 2000-2200 € kosten (hierbei bezieht sich das Budget nur auf den PC selber da ich alles an Zubehör schon besitze).

Einsatzzweck
- Der PC soll hauptsächlich zum Spielen dienen (COD Warzone, GTA, kommende AAA-Spiele, etc...)
- Die Spiele sollten auf den höchsten Einstellungen mit vorzugsweise 165fps und QHD problemlos laufen können (besonders COD Warzone).

Besondere Anforderungen
- Dabei ist es mir relativ egal wie der PC aussieht, denn auf die inneren Werte kommt es an :) RGB Beleuchtung muss also nicht unbedingt...
- Was mir sehr wichtig wäre ist, dass er leise ist und gut gekühlt wird! Dabei bin ich mir aber nicht sicher ob eine Wasserkühlung oder Luftkühlung hier besser ist? Kenne mich leider, wie geschrieben, nicht so gut aus.
- Eine RTX 3070 oder sogar 3080 in Kombination mit einer starken CPU wäre ein Traum (oder vergleichbare GPUs).
- Festplattenspeicher über 1-2 TB wäre top (evtl. sogar eine SSD?)

Bin mir bei meinen Wünschen leider absolut nicht sicher, ob es mit meinem Budegt überhaupt machbar wäre, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar :)

Vielen Dank und beste Grüße

Vit

Feb 10, 2022
1.916
570
Moin,@vit1905, schau dich doch mal nach nem:
Z690 Extreme(ASROCK)
Einer AsRock Rx6900xt Challenger
Nem I5 12600kf
Nem pure Power 11 Fm 850W
Nem Pure Base 500dx
Ner Silent Loop 360
Ner Kingston Nv1 1 TB
Ein 16gb Kitt Cruzial Ballistix
Um

Ps: Die Spitze von Amd ist besser zu nehmen als die 3070, und hat mehr Vram als die 3080. An manchen Stellen überholt sie sogar ne 3090. Die CPU ist auch in Anwendungen stark.
Die 6 P Cores kann man übertakten, was einem in Verbindung mit der Silent Loop 360, und dem Mainboard ein Perfektes(und gut gekühltes) Spielerlebnis.