Gaming PC finale Kaufentscheidung - Korrektur nötig ?

nilsator87

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
4
0
Hallo,
ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen und versuchen, diesen selbst zusammenzubauen (wenn meine zwei linken Hände und 10 Daumen es zulassen😅)
Ich habe mich bei der Zusammenstellung an den 2.000 EUR und 1.500 EUR Gaming PC Tipp gehalten und nur geringfügig etwas verändert / hinzugefügt.
Nun bin ich kein großer Experte und würde mich über eure letzte Meinung vor der Bestellung freuen.
Fehlt hier noch etwas? Ist etwas zu viel und unnötig ?

Danke für Eure Hilfe !

1585135334456.png

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Darf man fragen
Was ist dein max Budget?
Nur System oder Komplett mit Tastatur, Maus,Monitor?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen
Zu deiner Konfi sie sieht ganz ok aus jedoch kommt es auf dein Anwendungsgebiet an ein Intel System empfehle ich momentan nur wenn du zb auf 240 Hz FHD gehen möchtest für WQHD ist ein AMD System die bessere Wahl da man einfach die bessere Preisleistung hat .
Wenn du uns mal die oben genannten Fragen beantworten kannst kann man dich wesentlich besser beraten und somit die optimale Leistung für dein Budget rausholen. 😉

Zuletzt bearbeitet:

nilsator87

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
4
0
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht.

Mein Budget für das reine System liegt eigentlich bei ca. 2.000 EUR. Gerne weniger ;)
Beim Monitor würde ich mich für folgenden entscheiden ==> MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) »MAG271CQR-003DE
Gerne würde ich WQHD nutzen.
Zu deiner Frage der Anwendungen kann ich sagen, dass ich damit nur spielen möchte. Ich spiele immer gerne aktuelle Spiele.
Zur Zeit COD Warzone.

Selbstbau kommt für mich in Frage. Auch wenn ich es eigentlich nicht kann, so vertraue ich dem Video von dieser Seite hier. Es wird ja mehrmals betont, dass es wirklich jeder kann und ich hoffe er meint damit auch mich 😅

RGB spielt für mich überhaupt keine Rolle und wird nicht benötigt.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

LG
Nils

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht.

Mein Budget für das reine System liegt eigentlich bei ca. 2.000 EUR. Gerne weniger ;)
Beim Monitor würde ich mich für folgenden entscheiden ==> MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144Hz) »MAG271CQR-003DE
Gerne würde ich WQHD nutzen.
Zu deiner Frage der Anwendungen kann ich sagen, dass ich damit nur spielen möchte. Ich spiele immer gerne aktuelle Spiele.
Zur Zeit COD Warzone.

Selbstbau kommt für mich in Frage. Auch wenn ich es eigentlich nicht kann, so vertraue ich dem Video von dieser Seite hier. Es wird ja mehrmals betont, dass es wirklich jeder kann und ich hoffe er meint damit auch mich 😅

RGB spielt für mich überhaupt keine Rolle und wird nicht benötigt.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

LG
Nils
Die 2000 € sind nur bezogen auf das System oder auch Peripherie und Eingabegeräte?
Zum Monitor ist der beste in dieser Preisklasse bei otto für 350 € zu haben hab ihn selbst und bin begeistert von der Leistung.

• Gefällt mir!
Reactions: nilsator87

nilsator87

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
4
0
Nur auf das System ohne Peripherie und Eingabegeräte.
Den Monitor habe ich bei Otto auch schon im Warenkorb :)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dann hier mein Vorschlag für dich
Der 3700x ist vergleichbar mit dem i9 9900k in der gesamt Performance ist er sogar besser und kostet 250 € weniger lediglich in der Single Core Performance ist Intel minimal besser aber das gerechtfertigt nicht den Aufpreis
Das Board ist das beste für den b450 Chipsatz und bei Mindfactory 3000 ready kein bios Flash notwendig selbst wenn doch ist es ohne CPU der 1. Oder 2. Generation dank der USB BIOS Flash funktion in 4 Minuten erledigt
Die Grafikkarte ist mit unter eine der Besten Costum Designs und es ist eine TI somit wesentlich mehr Leistung als deine Konfigurierte
Die NVMe ist vergleichbar mit einer 970 evo dazu dann noch eine 1 TB SSD die zu vergleichen ist mit einer 860 evo
Der Crucial Ballistix Sport ist ein sehr stabiles und gut übertaktbares Ram kit mit sehr guten Micron e die's Chips
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und hat einen guten Airflow
Das Netzteil ist ein 600 Watt 80+ Gold zertifiziertes mit hoher Effizienzklasse und hochwertig verarbeitet
Der Kühler ist einer der Besten in der Preisklasse und vergleichbar mit einem Dark Rock 4
Alles zusammen für leider 20€ über deinen Budget 😉
Hier noch eine Alternative für dich
Das b450 Carbon hat integriertes WLAN weswegen ich dir keine WLAN Karte ect... hinzugefügt habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: nilsator87

nilsator87

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
4
0
Super, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ist das WLAN des b450 Carbon gut genug?