Gaming PC für WQHD

Vlonger

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
4
0
In letzter Zeit habe ich mehr und mehr Probleme mit meinem altem Computer und plane deswegen mir einen neuen anzuschaffen. Da ich noch nicht viel Erfahrung habe, wollte ich nur einmal sichergehen und fragen ob folgende Teile zueinander passen/miteinander Sinn ergeben:
Patriot Viper VPN100 512GB
AMD Ryzen 7 5800x
GSkill Trident Z 16 GB (2x8GB)
MSI B550M Pro-VDH
Corsair iCue 220T RGB Airflow
Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE
Corsair TX-M Series Modular TX650M 80 Plus Gold 650W
Bei der Grafikkarte dachte ich an eine Rtx 3060ti oder 3070
Ich bevorzuge ein Wasserkühlung, da mich das Design normaler Luftkühler stört. Ich bin mir Gewiss, dass es im Moment nicht der beste Zeitpunkt ist, um sich einen neuen Rechner anzuschaffen und ich versuche so lange warten zu können, wie es geht. Ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen also seid nicht schüchtern :)

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
So im großen und ganzen passt das.
Ich würde eher auf den 5600X setzen. Der reicht fürs Gaming.
Was spielst du denn? Je nach dem würde auch eine 3060ti reichen.
Und was für eine Bildwiederholrate hat dein Bildschirm?
Ich würde beim Arbeitsspeicher auf 3600MHz setzen. Ich weiß nicht was dein Plan war aber 3200MHz mit einer geringen Latenz wären genauso gut.
Für das Gehäuse würde ich in die Rückseite noch einen Lüfter nehmen und das mit der Wasserkühlung macht rein Preis und Leistungstechnisch keinen großen sinn aber wenn dir die Optik gefällt sag ich nichts dagegen.

Vlonger

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2020
4
0
Destiny 2, R6 und Gta5 spiele ich relativ häufig, die Bildschirmwiederholrate sind 144hz

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Bei den Spielen würde auch eine 3060ti reichen um deinen Monitor zu versorgen.