Servus miteinander,
meiner Tochter möchte zum Spielen einen Gaming PC.
Aktuell nutzt sie ihr 2012er MacBook Pro oder die Nintendo Switch.
Games: hauptsächlich Minecraft, Fortnite und weitere 3d Games meist über Steams
Als PCs aufkamen baute ich mit meinem älteren Bruder selber welche zusammen. Angefangen mit einem 486er mit 66 MHz, Ist aber schon lange her,
der letzte war um 2000 rum.
Ich selber benutzte aktuell lieber die XBox One X.
Mein Sohn hat seit 2 Wochen ein Gaming Laptop, weil er auch mal Mobil sein möchte. (Ein Acer Predator Tritron), dadurch kenne ich jetzt nach langer Hardware Recherche wieder die ungefähren Daten.
Und auch die sündhaften Grafikkarten Preise sind mir nun bekannt. Ein schönes Teil, aber auch eine gute Heizung.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, einen Fertig PC zu kaufen oder einen zusammenbauen.
Preislich würde ich bis 500-700 EUR gehen, ein guter Monitor muss auch noch her.
Ein PC ist mir dabei besonders ins Auge gestoßen:
www.medion.com
Denn würde man neu um die 650 bekommen.
Der liest sich nicht unbedingt schlecht. Damit müsste doch Full HD zocken möglich sein, oder?
Bei einem selbst zusammengebauten wird man nicht viel billiger wegkommen. Wie seht ihr das?
Viele Grüsse
rok
meiner Tochter möchte zum Spielen einen Gaming PC.
Aktuell nutzt sie ihr 2012er MacBook Pro oder die Nintendo Switch.
Games: hauptsächlich Minecraft, Fortnite und weitere 3d Games meist über Steams
Als PCs aufkamen baute ich mit meinem älteren Bruder selber welche zusammen. Angefangen mit einem 486er mit 66 MHz, Ist aber schon lange her,
der letzte war um 2000 rum.
Ich selber benutzte aktuell lieber die XBox One X.
Mein Sohn hat seit 2 Wochen ein Gaming Laptop, weil er auch mal Mobil sein möchte. (Ein Acer Predator Tritron), dadurch kenne ich jetzt nach langer Hardware Recherche wieder die ungefähren Daten.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, einen Fertig PC zu kaufen oder einen zusammenbauen.
Preislich würde ich bis 500-700 EUR gehen, ein guter Monitor muss auch noch her.
Ein PC ist mir dabei besonders ins Auge gestoßen:

MEDION® ERAZER® P67015 | MEDION.DE
✅Intel® Core™ i5-10400 Prozessor ✅Windows 10 Home ✅NVIDIA® GeForce® GTX 1650 ✅512 GB PCIe SSD ✅16 GB DDR4 RAM mit bis zu 2.666 MHz
Denn würde man neu um die 650 bekommen.
Der liest sich nicht unbedingt schlecht. Damit müsste doch Full HD zocken möglich sein, oder?
Bei einem selbst zusammengebauten wird man nicht viel billiger wegkommen. Wie seht ihr das?
Viele Grüsse
rok