Gaming-Pc für ca. 2000€ inkl. Headset, Maus, Monitor und Keyboard

Salatgurke

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
26
8
Budget
-2000 € für alles insgesamt, wäre da aber nach oben hin recht flexibel wenn es sein muss.
Einsatzzweck
-Primär war der PC für Spiele gedacht, allerdings hab ich mir überlegt, eventuell darauf dann auch ein wenig mit Tensorflow zu arbeiten, was bei einem Gaming-PC der ja eh eine gute GPU hat wenig problematisch sein sollte.
Welche Spiele
-Ich habe vor eigentlich so ziemlich alles von E-Sport Titeln über MMOs bis hin zu AAA Titeln zu spielen.
Welche Programme
-
Besondere Anforderungen

-Beim Case bin ich recht anspruchslos, denke das ist auch der Part wo ich im Zweifelsfall auch selbst einfach was ändern kann, da die Cases ja soweit ich weiß genormt sind und mit einem Case somit nichts technisches verbunden ist.
-Spielen wollte ich auf einem 144Hz-Monitor bei 1080p, der PC muss also nicht rein auf maximale FPS-Zahlen gebaut sein
-Der Pc sollte die nächsten 2 Jahre mindestens seinen Job machen (kleine Upgrades wären kein Problem)
-Schlussendlich habe ich gehört, dass in 1 Monat die neuen Ryzen-3000 CPUs rauskommen sollen welche als game changer dargestellt werden. Also wäre die Frage ob ich noch den einen Monat warten sollte (damit hätte ich kein Problem). Ich wäre zudem dankbar falls mir jemand ein paar Links geben würde die einem die ganzen Zahlenangaben erklären.

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Also für 144 hz FHD würde auch ein 1000€ PC leicht seinen Dienst machen.

Ich würde auch auf die neuen Ryzen warten^^