Gaming PC für 5000€

Rusteryy

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2021
1
0
Ich würde mir gerne einen kranken all in gaming pc mit besten preis Leistung machen, ich will ihn gerne selber zusammen bauen und die teile bestellen oder zusammen gebaut kaufen.

Ich kenne mich mit pcs aus, wuerde sber doch lieber hier im Forum nach Experten und guten Kenner informieren lassen.

Ich wuerde kurz gesagt einen Pc wie bei der Liste von Hardwaredealz, einen guten passenden pc machen und zwar in preis von 4tausend oder 5Tausend.

Ich würde gerne Esñorts games etc... Auf 240fps streamen koennen und etc....ich will einfach fuer den preis das beste rausholen.

Ich bedanke mich im vorraus für kommende Antworten.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Ob du wirklich einen PC für 4000 - 5000 € brauchst ist fragwürdig da du ja doch meinst du willst einen PC mit bestem P/L verhältnis was bei diesen Preisen nicht wirklich gegeben ist.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Ich denk, wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte (bis 5.000 Euro), würde ich direkt diesen Top-PC von Dubaro für € 3.599,- nehmen:

Für Änderungen wäre noch genug Budget übrig. Intel momentan deshalb, weil AMD-CPUs derzeit einfach das schlechtere Preis-Leistungsverhältnis haben.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Ich denk, wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte (bis 5.000 Euro), würde ich direkt diesen Top-PC von Dubaro für € 3.599,- nehmen:

Für Änderungen wäre noch genug Budget übrig. Intel momentan deshalb, weil AMD-CPUs derzeit einfach das schlechtere Preis-Leistungsverhältnis haben.
Ich würde nicht sagen das AMD das schlechtere P/L Verhältnis haben. Ich würde ein 10900K ehrlich gesagt mit einem 5800x vergleichen. Dort ist der 10900K nur ein stück schneller in Multicore aber dafür schlechter in der Singlecore perf und somit auch in der Gaming Leistung schlechter.
Da der 5800x billiger ist und verfügbar, würde ich hier auf AMD setzen :)

Aber ich glaube eh das es hier iwie ein kleiner "Troll" ist :)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Ich würde überlegen ob ich das Geld nicht sinnvoller nutzen kann.. investiere die Hälfte Klever und mit dem Rest kannst dir immernoch nen Rechner bauen. Am Ende des Jahres!!!!!

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Du verbaust ne 900€ Cpu und dazu ein Mainboard, was mit das schlechteste X570 ist, extreme Temperatur Probleme hat und selbst keinen 3700x richtig Packt?
Also das Gaming edge ist nicht das schlechteste und packt auch locker den 3700x ohne großartige Temperatur Probleme mit vernünftigen Airflow im Case werden die VRMs selbst mit OC nicht wärmer als 78° .
Aber davon mal ab ist die Konfiguration absolut nicht zu empfehlen.
Desweiteren kann man auch erst was empfehlen wenn man ein paar Informationen vom TE bekommt anstatt hier auf gut Glück was zu empfehlen.
Frage:

Welche Auflösung FHD/WQHD/4k

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?

Welche Spiele?

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?

bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Ist das Gaming Edge X570 echt so schlecht, weil die B550-Version soll ja eines der besten B550-Mainboards sein. Oder hab ich da was Falsches aufgeschnappt?

Zur CPU: Wenn der Ryzen9 5900X zur UVP erhältlich wäre, hätte ich diesen anstatt dem Intel 10900K empfohlen. Die Lieferbarkeit des 5800X hat sich ja schon gebessert, vielleicht bekommt AMD das mit dem 5900X auch noch hin - dann wäre er meine Empfehlung für den Top-PC für Rusteryy

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ist das Gaming Edge X570 echt so schlecht, weil die B550-Version soll ja eines der besten B550-Mainboards sein. Oder hab ich da was Falsches aufgeschnappt?

Zur CPU: Wenn der Ryzen9 5900X zur UVP erhältlich wäre, hätte ich diesen anstatt dem Intel 10900K empfohlen. Die Lieferbarkeit des 5800X hat sich ja schon gebessert, vielleicht bekommt AMD das mit dem 5900X auch noch hin - dann wäre er meine Empfehlung für den Top-PC für Rusteryy
Das Gaming edge x570 ist nicht wirklich schlecht MSI hat nur Mist gebaut mit den Kühlkörper auf den Board.
Beim B550 haben sie es wesentlich besser gemacht und man kommt nicht über 50° bei den VRMs .
Dennoch sollte man entweder ein Tomahawk oder Unify dem x570 Gaming edge vorziehen jedenfalls bei so einer CPU .
Aber die Konfiguration ist eh Quatsch und nur zusammengeschustert um die 5K Budget aus zu reitzen.
Völlig Sinn befreit sorry

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca