Hallo zusammen,
nach Jahren des zockens auf Konsolen, bin ich aktuell auf der Suche nach einem potenten Gaming PC. Darum bitte ich euch um eure Meinung zu der beispielhaften Konfiguration unten. (Der PC darf auch gerne ein zwei Jahre länger halten
)
Budget:
Ich möchte dafür ca. 2500 - 3000 € ausgeben. Das Budget bezieht sich hierbei nur auf den PC selbst.
Einsatzzweck:
Mit dem PC möchte ich hauptsächlich Games zocken. Diese wären z. B. Cyberpunk 2077 oder Witcher 3. Also eher grafikhungrigere Spiele die ich dann auch gerne in ihrer vollen Pracht genießen möchte. Die Games sollten dabei schon auf hohen Einstellungen und sehr flüssig laufen.
Sonst kommen keine besonderen Programme zum Einsatz.
Beispielhafte Konfiguration:
- Gehäuse: NZXT H9 Flow White
- CPU: Intel Core i7 14700K
- CPU-Kühler: NZXT Kraken 360 RGB White
- Mainboard: Gigabyte Z790 AORUS Elite AX ICE
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Slim White
- Arbeitsspeicher: 32 GB DDR5-6400 Corsair Vengeance RBG
- SSD: 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4.0 7450 MB/s
- Netzteil: be quiet! Straight Power 12 Platinum 1000W (Vollmodular)
Ich bin auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt.
Vielen Dank im Voraus
Euer Hamster_Klaus
nach Jahren des zockens auf Konsolen, bin ich aktuell auf der Suche nach einem potenten Gaming PC. Darum bitte ich euch um eure Meinung zu der beispielhaften Konfiguration unten. (Der PC darf auch gerne ein zwei Jahre länger halten

Budget:
Ich möchte dafür ca. 2500 - 3000 € ausgeben. Das Budget bezieht sich hierbei nur auf den PC selbst.
Einsatzzweck:
Mit dem PC möchte ich hauptsächlich Games zocken. Diese wären z. B. Cyberpunk 2077 oder Witcher 3. Also eher grafikhungrigere Spiele die ich dann auch gerne in ihrer vollen Pracht genießen möchte. Die Games sollten dabei schon auf hohen Einstellungen und sehr flüssig laufen.
Sonst kommen keine besonderen Programme zum Einsatz.
Beispielhafte Konfiguration:
- Gehäuse: NZXT H9 Flow White
- CPU: Intel Core i7 14700K
- CPU-Kühler: NZXT Kraken 360 RGB White
- Mainboard: Gigabyte Z790 AORUS Elite AX ICE
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Slim White
- Arbeitsspeicher: 32 GB DDR5-6400 Corsair Vengeance RBG
- SSD: 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4.0 7450 MB/s
- Netzteil: be quiet! Straight Power 12 Platinum 1000W (Vollmodular)
Ich bin auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt.
Vielen Dank im Voraus
Euer Hamster_Klaus