Gelöst Gaming PC für 2500€

Ölde

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2022
4
1
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nicht wirklich

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming und Office
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Spiele quasi alles
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 2560x1440 und so viele fps wie möglich sind
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 2560x1440 mit 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nichts von dem

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Ich finde den be quiet! Pure Base 500DX schwarz sehr hübsch
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? sollte auf jeden fall nicht ganz so laut sein, RGB ist mir eigentlich egal
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich habe noch nie einen selber zusammengebaut, deswegen lieber zusammenbauen lassen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2TB wären schon gut

Mein PC ist mir letztens kaputt gegangen und suche deshalb jetzt einen neuen. Ich habe nicht ganz so viel Ahnung von Komponenten habe und wie diese miteinander harmonieren. Die Optik ist mir eher zweitranig. Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen.

Vielen Dank im
voraus :)
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.153
876
  • Gefällt mir!
Reactions: Ölde

Ölde

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2022
4
1
Danke schonmal für die Hilfe.
Ich habe schon mal bei Dubaro geguckt, dort habe ich das zusammengestellt für 2300, aber keine Ahnung ob das gut ist :unsure:
Intel i7-12700K
16GB AMD RADEON RX 6900XT
be quiet! Dark Rock PRO 4
MSI PRO Z690-A DDR4
2TB Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
850W MSI MPG A850GF
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.153
876
Das ist ein ein gutes System. Zwar nur DDR4 aber wie gesagt DDR5 haben die nicht viel auswahl. Die M2 SSD da würde eine 3.0 reichen. Denn unterschied wirst du beim Spielen nicht merken. Mit Win11 bleibst du dann auch in deinem Budget. Könntest auch etwas mehr RGB kaufen. Anderer Ram und eine AIO. Ist aber nur optik
 

Ölde

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2022
4
1
Würde es sich denn lohnen, ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen, um sich die 6950XT anstatt einer 6900XT zu kaufen?
Oder ist das nur ne Geldverschwendung?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.318
957
Das ist eine persönliche Sache - ich würde nicht 20 bis 30% Aufpreis für eine 6950XT zahlen, die nur 8 bis 10% schneller als die 6900XT ist. Vor allem für WQHD/144 Hz. ist die 6900XT schnell genug - ich verwende auch diese Auflösung und noch mehr Leistung wäre rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.

PS: Ich würde diesen PC nehmen - nur das Gehäuse in das 500DX ändern und eine 2TB SSD anstatt der 1TB SSD nehmen(da du diese Größe gerne möchtest) - der PC ist wirklich top!!!

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ölde

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.153
876
Der Ryzen 5800X3D ist in sachen Gaming die beste CPU. Und wenn du bei DDR4 bleiben möchtest wäre das wirklich die beste option

Edit. Wenn du aber noch warten kannst/willst, sehr bald sollen die neuen CPU`S von Amd kommen. Wäre ein neues sockel udn bei deinem Budget wäre warten vielleicht noch besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.318
957
Geiler PC - und wenn du ihn hast, bitte 3Dmark im Forum [Benchmark] posten - ich bin gespannt, wie der 58003D gepaart mit der 6900XT abgeht.