Gaming PC für 2000-2300€

HolzAtze

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
25
1
Guten Tag Zusammen,

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2000-2300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein alles neu

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? COD, PUBG etc...
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 1440p mit 144 fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? nichts

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut / Endorfy Arx 700 ARGB / G360A / Liancool 2 Mesh RGB
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Gerne mit RGB Beleuchtung und silent System
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Kann auch selber zusammengebaut werden
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2 TB reichen

Ich habe auf Dubaro die HardwareDealz 2500-Edition gesehen, die gerade für 2149€ angeboten wird. Selbstbau wäre kaum preiswerter.

Kann man den so kaufen oder müsste man ein paar Sachen abändern? Vielleicht ein MSI Board? SSD 4.0 und Netzteil 850 Watt?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.249
900
ja das system sieht gut aus. Würde dir nurnoch empfehlen gleich eine 2tb ssd zu kaufen. Ist ja noch locker im Budget. HIer wäre die WD black noch günstig und gut
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

HolzAtze

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
25
1
Super, vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung.

Leider weiß man nur nicht welche Grafikkarte man von welchem Hersteller kriegt. Wäre das schlimm?
Wie ich z.B. bei Geizhals sehe hat die Hellhound eine schlechtere Bewertung.

Oder wie seht ihr das?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.434
1.588
Grundsätzlich spielt der GPU-Hersteller bei aktuellen karten keine allzu große Rolle mehr, die einzelnen Varianten unterscheiden sich meist nur wenig, bei der Leistung und u. U. etwas mehr bei der Lautstärke.

Ich würede dir aber empfehlen, bei Dubaro anzufragen, ob sie ausschließlich Modelle der 7900 XTX mit Custom,-Kühler verbauen, da es auch Modelle mit AMD-Referenzkühler gibt, von denen ein Teil mit schadhafter Kühlung ausgeliefert wurde.

Oder aber du gehst auf "Nummer sicher" und investierst 15 € in die XFX RTX 7900 XTX Merc 310 BE, die hat auf jeden Fall einen solchen Custom-Kühler und hat hier auch gute Kundenbewertungen.

LG N.
 

HolzAtze

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
25
1
Meinst du dann diese im Anhang. Gibt es sogar für kein Aufpreis bei Dubaro in der Konfig.
 

Anhänge

  • MERC 310 BE.png
    MERC 310 BE.png
    11,3 KB · Aufrufe: 6

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.434
1.588
Ja, diese ist gemeint (Dubaro-Konfigurator):

1692990813103.png
Von elektronischen Störgeräuschen ("Spulenfiepen") scheinen leider alle aktuellen GPU-Generationen, zumindest die stärkeren Modelle, mehr oder weniger stark geplagt zu sein, soweit ich das lese, scheinen aber vor allem Asus und Powercolor betroffen zu sein, von XFS lese das eher selten.

Es kann aber bei allen Modellen größere fertigungsbedingte Schwankungen geben.

(Meine Sapphire RX 6800 XT Nitro+ zirpt auch vernehmlich, wenn es in Game-Menüs mehrere 100 fps gibt...)

LG N.