Gaming PC Für 1200€-1400€

justintv

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
20
0
Moin zusammen.
Ich leg kein Wert auf RGB Beleuchtung sowie 4K Gaming auch nicht nötig ist. Gezockt wird am ehesten alte Game mit wenig Ansprüchen, Strategie spiele und 1-2 Esport Tittel wie Rainbow 6.

Ich bin noch nicht so sicher ob alles passt, wäre cool wenn jemand mit Ahnung mal drüber schauen kann.

Beim Speicher würde ich eher zum Kingston gehen aber ich weiß nicht wie wichtig die leserate ist. Der Kingston hatte ca. 7000 und der andere 4000.

Anhänge

• IMG_7837.png
    IMG_7837.png
    554,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7838.png
    IMG_7838.png
    651,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7839.png
    IMG_7839.png
    749 KB · Aufrufe: 11

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.103
2.558
Hallo,

die CPU würde ich als Box- und nicht Tray-Version kaufen, dnen tray hat keine AMD Werksgarantie, nur Händler-Gewährleistung.

Ansonsstzen sieht die Zuismamenstellung ganz gut aus.

Den Unterschied in der Lese- und Schreibleistung der SSD wirst du in der Praxis zumindest beim Gaming nicht merken. Allerdings hat die Kingston im Gegensatz zur Lexar zusätzlich einen DRAM Cache, was sich günstig nicht nur auf die Leistung, sondern auch die Lebensdauer der SSD auswirken kann:

Beachte auch, dass dieses NT neben dem 16poligen HPWR-Anschluss nur zwei herkömmliche 8polige PCie-Stromausgänge besitzt. Einige sehr leistungsstarke (AMD-(Grafikkarten benötigen aber shch drei solcher Stecker. Wenn du baufrüstsicher sein willst, wähle besser das 850 W-Modell, welches vier solche Anschlüsse besitzt:

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: justintv

justintv

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2024
20
0
Hallo,

die CPU würde ich als Box- und nicht Tray-Version kaufen, dnen tray hat keine AMD Werksgarantie, nur Händler-Gewährleistung.

Ansonsstzen sieht die Zuismamenstellung ganz gut aus.

Den Unterschied in der Lese- und Schreibleistung der SSD wirst du in der Praxis zumindest beim Gaming nicht merken. Allerdings hat die Kingston im Gegensatz zur Lexar zusätzlich einen DRAM Cache, was sich günstig nicht nur auf die Leistung, sondern auch die Lebensdauer der SSD auswirken kann:

Beachte auch, dass dieses NT neben dem 16poligen HPWR-Anschluss nur zwei herkömmliche 8polige PCie-Stromausgänge besitzt. Einige sehr leistungsstarke (AMD-(Grafikkarten benötigen aber shch drei solcher Stecker. Wenn du baufrüstsicher sein willst, wähle besser das 850 W-Modell, welches vier solche Anschlüsse besitzt:

LG N.
Danke für die Antwort.
Weißt du wo ich eine box Version her bekomme. Ich finde weder auf der AMD Seite noch welche und geizhals sagt auch es gibt keinen Anbieter für. Ansonsten muss ich halt die Tray Variante nehmen aber die ist ja das selbe nur ohne Garantie von amd

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.103
2.558
Dann hast du vermutlich den 7500 F genommen, kann nan leider auf dem Screenshot von der Wunschliste nicht erkennen.

Für den gibt es tatsächlich keine Box-Version, daher würde ich für kleinen Aufpreis diesen nehmen:

LG N.