Gaming PC bis ca 2800€

Tristan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
4
0
Hallo an alle,

Ich will mir einen neuen gaming PC für ca 2800€ bauen.

Genutzt wird er vor allem für 4k gaming (COD, battlefield, tomb raider u.ä.)

Ich hab ne Konfi gemacht zu der mich eure Meinung interessieren würde, vor allem da ich noch nie Teile von gigabyte hatte.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Danke schonmal

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.611
Du musst den Link bei Mindfactory veröffentlichen, sonst können wir deinen Warenkorb nicht sehen :)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Ich würde hier eher auf einen Ryzen setzen, in 4k erreichst du so hohe Framraten nicht, dass die CPU limitieren würde und so kannst du einiges sparen.

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.611
Falls du bei Intel bleiben möchtest könntest du darüber nachdenken den 8700K durch den neuen 9700K zu ersetzen. Damit hast du 2 echte Kerne mehr und zahlst dafür aktuell gerade mal 40€ mehr. Z390 Board hast du ja ohnehin im Warenkorb :)

Tristan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
4
0
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

2 Fragen zum 9700K.
Das fehlende Hyperthreading ist egal?
Und hat der auch wärmeprobleme wie beim 9900k und wenn ja stören die, wenn man nicht übertaktet?

Und hat jemand Erfahrung mit Gigybyte Mainboard und Graka?
Ich hab über Gigabyte schon einiges negatives gehört.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Was hast du denn schlechtes über Gigabyte gehört?
Eventuell kann man da ja direkt aufklären.

Tristan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
4
0
Als ich mir das letzte mal n PC zusammen gestellt habe (ende 2010) hab ich öfter gelesen, das Gigabyte Artikel überdurchschnittlich oft kaputt gehen und viele billige Teile verbaut sind.

Aber was ich jetzt so gefunden habe, vor allem die Aorus Serie hat ja eigentlich ziemlich gute Bewertung.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Gigabyte Mainboards sind eigentlich immer sehr stabil, auch dank des Backup BIOS, du kannst dir quasi ein BIOS bis zur unkenntlich zerschießen und das board noch immer ohne Probleme nutzen, da es ein vollwertiges Backup gibt.

Bei den Grafikkarten hatte ich bisher nur eine GTS 250 von Gigabyte im Einsatz, aber die modernen Karten machen von denen an sich auch einen brauchbaren Eindruck.