Gaming PC bis ca. 1300€

Dragon2811

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
9
0
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir eine Gaming PC selbst zu bauen und bin bei der Recherche auf das Forum hier gestoßen.

Ich hab mir einen groben Plan zurecht gelegt bin aber noch unsicher und würde gerne eure Meinungen dazu hören!

Ich habe noch eine ähnliche Konfiguration mit einem I5 9500K statt AMD

Was haltet ihr davon?

Dragon2811

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
9
0
Das verbaute b450 Tomahawk Max benötigt ebenfalls kein BIOS Update. Die x570 Boards sind ziemlich überteuert.
Also ist der Mehrwert durch das X570 den Preis nicht wert!?

Was ich mich auch Frage warum sind zB. Die Mainboards und Grafikkarten z.B. die 2070super von MSI teurer als z.B von Gigabit?

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Würd ich nicht behaupten.
Naja das kann man so pauschal nicht sagen. Apple Produkte sind ja auch immer teurer als die von anderen Herstellern. Hat sicher was mit dem Namen der Firma, aber auch mit der Qualität der Lüfter und der Lautstärke zu tun.

Dragon2811

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
9
0
Würd ich nicht behaupten.
Naja das kann man so pauschal nicht sagen. Apple Produkte sind ja auch immer teurer als die von anderen Herstellern. Hat sicher was mit dem Namen der Firma, aber auch mit der Qualität der Lüfter und der Lautstärke zu tun.
Also kann man im Grunde genommen etwas sparen wenn man zu den etwas preiswerten Herstellern greift!?

Was ich grad erst gesehn hab du hast auch den Prozessorkühler raus genommen und den 3600 statt dem X!?

Da dachte ich wegen evtl. Übertakten?
Doppelpost zusammengeführt:

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Ja eigentlich schon.

Ja hab ich, da sich die X Varianten nicht wirklich lohnen. Du kannst die non X durch übertakten mindestens auf das Level der X Prozessoren bringen. Die Wasserkühlung wäre Overkill. Wenn du wirklich übertakten willst, rate ich dir, noch 30-40€ zu investieren und einen guten Luftkühler zu besorgen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster