Gaming-PC Beratung bis um die 1200€

Lulius

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
1
0
Hallo Leute, ich bin neu hier, hoffe dass ich hier richtig bin und ersuche um Kaufberatung bezüglich meines ersten Gaming PCs. Ich möchte im März oder April einen kaufen.
Budget
- Ich möchte bis zu 1000 bis zu 1200 Euro ausgeben
- Mein Budget bezieht sich dazu noch auf einen Monitor und ähnliches, da ich nichts habe außer eine Maus

Einsatzzweck
- Hauptsächlich möchte ich Spiele spielen, aber auch mit Sibelius oder Musescore komponieren können
- Die Spiele, welche ich spielen möchte sind: Skyrim (mit vielen Mods), Fallout 4, Gta 5, Crusader Kings 3, Indie Games aber auch Spiele wie Cyberpunk oder Stray
- Mir ist es fast egal in welchen Einstellungen es läuft, aber ich wäre froh wenn es schön aussieht mit möglichst flüssigen FPS
- Wie erwähnt benutze ich noch Software wie Sibelius, Noteperformer und Musescore zum Komponieren. Mein alter Laptop schafft dies auch nicht mehr

Besondere Anforderungen
- Das Aussehen ist mir auch ziemlich egal, es soll nur funktional sein
- Ich wäre froh wenn es nicht sehr laut oder nicht zu heiß wird.
- Der PC sollte auch zusammengebaut sein, da ich sowas noch nie gemacht habe und keine Hilfe im Umfeld habe

Im Grunde möchte ich von der Xbox Series X auf den PC umsteigen, um (auch moderne) Spiele mit Mods und schöner Grafik lange ohne aufrüsten spielen kann. Minecraft mit Raytracing wünsche ich mir sehr.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.553
1.047
Also wenn du noch 3-4 Monate warten willst würde ich dir dringen raten dann nochmal hier zu schreiben. Bis dahin kommt der Intel 13400 raus und vielleicht noch weitere Grafikkarten. Außerdem werden sich die Preise bis dahin auch verändern. Vorher können wir dir keine gute kaufempfehlung liefern

Daher mein Tipp: Dann gucken

Aber: Wenn du eh einen Fertig PC brauchst dann schau bei Dubaro rein. Preis/leistung passen da