Gaming PC 800 Euro

Maggyfit

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2020
4
3
Hallo,

mich würde es sehr interessieren, was ihr von dieser Konfiguration haltet. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

PS. Wisst ihr ob ich für das Mainboard eine Bios Aktualisierung brauche oder ist diese schon drauf?

Doppelpost zusammengeführt:

PS. Ich möchte mit dem PC ab und zu ein wenig zocken (Fortnite, Euro Truck Simulator, Football Manager) und Büro arbeiten erledigen. Gegebenenfalls würde ich auch Photoshop ausprobieren um die Bilder der DSLR zu bearbeiten. Reicht dieser PC dafür?

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,

mich würde es sehr interessieren, was ihr von dieser Konfiguration haltet. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

PS. Wisst ihr ob ich für das Mainboard eine Bios Aktualisierung brauche oder ist diese schon drauf?

PS. Ich möchte mit dem PC ab und zu ein wenig zocken (Fortnite, Euro Truck Simulator, Football Manager) und Büro arbeiten erledigen. Gegebenenfalls würde ich auch Photoshop ausprobieren um die Bilder der DSLR zu bearbeiten. Reicht dieser PC dafür?
Hallo,
zu deiner Frage: Ja, das Board hat sicher das notwendige Update :)

Zu deiner Konfi:
Würde ich so nicht machen.
RAM zum Ripjaws V 3200MHz tauschen, da der Aegis fehleranfällig und man ihn schlecht übertakten kann.

Als Mainboard würde ich das ASRock B450 Pro4 nehmen.

Und als Grafikkarte entweder die KFA2 SuperEX 1660Super, oder eine RX 5600XT.
Eine TI lohnt sich aktuell überhaupt nicht. Die ist etwa 1-2% schneller als die Super, dafür um einiges teurer.

E:

Würde das so machen:

Wie gesagt, hab dir bei der Grafikkarte 2 Optionen gegeben.

Maggyfit

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2020
4
3
Hallo,

Zu deiner Konfi:
RAM zum Ripjaws V 3200MHz tauschen, da der Aegis fehleranfällig und man ihn schlecht übertakten kann.

Eine TI lohnt sich aktuell überhaupt nicht. Die ist etwa 1-2% schneller als die Super, dafür um einiges teurer.

Hey, danke erstmal für die super schnelle und hilfreiche Antwort. Ich hab da nur noch eine Frage, hat das ASRock b450 Pro4 auch das notwendige Update damit der Ryzen 5 3600 darauf läuft ?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja, sollte (falls du natürlich bei einem seriösen Anbieter bestellst) haben.
Wie Mindfactory, Alternate, etc.

Jahjas05

Aktives Mitglied
Jul 23, 2020
75
20
Hallo,

Bei der Grafik karte stimme ich HirosFX zu lieber die 1660 super als die ti Ich habe die super mein Freund die ti und auch beim gsmen ist es bei den fps vllt 2 bis 4 fps mehr bei der ti für den Preis lohnt sie sich nicht

Maggyfit

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2020
4
3
Bei der Grafik karte stimme ich HirosFX zu lieber die 1660 super als die ti Ich habe die super mein Freund die ti und auch beim gsmen ist es bei den fps vllt 2 bis 4 fps mehr bei der ti für den Preis lohnt sie sich nicht

Ich würde die PC Teile bei Mindfactory holen. Eine Frage habe ich da aber noch, in welchen Bereichen unterscheiden sich die verschiedenen 1660 Super? Bei Mindfactory gibt es nämlich mehrere zu unterschiedlichen Preisen. Würde dann natürlich die billigste nehmen. Das wäre diese hier: https://www.mindfactory.de/product_...660-SUPER-VENTUS-XS-OC-V375-279R_1335041.html ist die vernünftig?

und das 500 Watt Netzteil wird ja auch bei der 1660 Super komplett ausreichen oder?

• Gefällt mir!

Maggyfit

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2020
4
3
Hallo,

Zu deiner Konfi:

E:

Würde das so machen:

Wie gesagt, hab dir bei der Grafikkarte 2 Optionen gegeben.
sorry stimmt, mein Fehler. Vielen lieben Dank aber für deine super schnelle und kompetente Hilfe.

• Gefällt mir!