Gaming PC 800 €

mcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2023
33
3
So neues Mainboard (das aus dem 700 €/800 €-PC) ist drin. Hab den PC so angeschlossen wie im aktuellen Video, wo der 700 € PC zusammengebaut wird.

Der CPU-Lüfter hat eine andere Farbe als die 4 im Gehäuse, wie kann ich das synchron machen? Eigtl. müsste es doch automatisch so sein, glaub im Video sagt er es auch.
 

mcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2023
33
3
Ähm, gute Frage..ich habe es wie im Video gemacht. Den CPU-Lüfter ins MB und den Seitenstecker vom CPU-Lüfter dann verbunden mit dem vom Gehäuse, glaub da sagt er dass die quasi dadurch farblich synchron sein müssten.
Doppelpost zusammengeführt:


13:50
Doppelpost zusammengeführt:

Also das Problem hatte ich beim WLAN-Mainboard auch, dachte hab vllt. was falsch gemacht aber bei dem neuen Mainboard wie im Video auch gemacht und immer noch nicht gleich. Weiß quasi nicht wie ich die Farbe der Gehäuse-Lüfter änder :D
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Also nicht den Lüfter, das war falsch. Die Beleuchtung musst du mit hinten an den Hub anschließen.
 

mcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2023
33
3
Sorry ich raff es nicht :D

Im Video macht der von hinten den LED 5 Stecker und verbindet den mit dem Nebenstecker vom CPU Lüfter

Und ich muss was machen^^?
 

mcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2023
33
3
Die im Gehäuse gar nicht, die ist quasi Standard weiß/gelb irgendwie :D. Die vom CPU-Kühler über RGB Fusion
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Dann hast du also deinen RGB Lüfter vom Kühler mit dem Mainboard verbunden und nicht mit dem Hub und auch nicht wie im Video.

Wenn du die komplette Beleuchtung steuern willst, dann musst den ARGB Anschluss vom Cpu Kühler mit auf dem Hub anschließen und den Hub dann am Mainboard anschließen.
 

mcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2023
33
3
Also bei 9:25 steckt er den Lüfter ins Mainboard
Doppelpost zusammengeführt:

Und danach erwähnt er den Nebenstecker, den er dann ja später beim Gehäuse (?) anschließt
Doppelpost zusammengeführt:

Deswegen habe ich es so gemacht, bin halt absoluter Anfänger :D
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Das ist der Anschluss für die Beleuchtung des Lüfters.

Den Anschluss nimmst du, schließt den an den Hub und das Kabel vom Hub, welches du an den Daisychain Anschluss gesteckt hast, steckst du aufs Mainboard.
 

mcl

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2023
33
3
Ok nevermind, YouTube-Kommentar unter dem Video hat geholfen :D. Hatte es anscheinend doch richtig verkabelt, musste am Gehäuse diesen kleinen Knopf drücken