Gaming pc 3000€

Mehvion

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
4
0
Hallo Zusammen,

Ich wollte mir einen Gaming PC kaufen für maximal 3000€. Es sollten 4k spiele wie (gta 6,fortnite,COD,anspruchsvolle Spiele) flüssig laufen mit mind. 144fps.
Hauptsächlich sollte der PC für Gta 6 sein.
Gehäuse dachte ich an NZXT H9 Elite.

Da ich mich gar nicht auskenne wollte ich nachfragen, ob ich den aktuell 2500€ PC von Hardwaredealz kaufen kann oder lieber warten soll?
Streaming und Videoschnitt kommt für mich nicht in Frage.
Die 3000€ beziehen sich nur für einen Gaming PC. Kein Monitor etc.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.493
2.722
Hallo,

also warten wird nix bringen, denn sowohl AMD als auch nVidia haben ihr Pulver verschossen, es werden auf absehbare Zeit weder neuen CPUs noch GPUs erscheinen. Nur Intel wird demnächst den Raptor Lake Refresh launchen,. aber von dem ist allenfalls eine minimale Leistungssteigerung (in Spielen wohl kaum mehr als um 5%) zu erwarten bei wohl nochmals höherem Verbrauch und nochmals mehr Abwärme.

Die Preise werden wohl auch nicht mehr groß nachgeben, zumal es langsam auf Weihnachten zugeht.

Im 2.500 HWD PC ist ein Ryzen 7800 X3D und eine RTX 4090 verbaut, das ist die derzeit leistungsstärkste (oder sagen wir besser "optimale) Hardware für Spiele (wenn man mal vom "Sonderfall" Starfield absieht, aber das hast du ja offenbar nicht auf deiner playlist..;)).

Nur bei der SSD-Bestückung greift tHWD mMn ins Klo, nur 1 TB und dann auch nur PCIe 3.0 ist für 2.500 € nen schlechter Scherz... :LOL: Hier würde ich dir gleich "was Gutes" empfehlen wie z. B.

LG N.