Gaming PC 2700-3200€

Elaser3

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2023
4
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir meinen ersten PC zulegen. Zusammenbauen fällt weg, weil ich mich nicht an das Thema ran traue. Der PC sollte wenn möglich für die nächsten Jahre ausreichen.

Vorkonfiguriert habe ich folgenden PC auf Dubaro: 2330433

Wäre toll, wenn sich das jemand ansehen würde, vielen Dank :)

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.551
1.046
Um dir ein besseres angebot nach deinen wünsche zusammen stellen zu können füll das mal bitte vorher aus

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

@Moderation bitte in die richtige Forumecke verschieben

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Elaser3

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2023
4
0
Hey Schwede

Budget
- Max 3200€ Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Das Budget bezieht sich nur auf den PC!
- Monitor mit max 180Hz ist vorhanden mit FreeSync und G-SYNC
Einsatzzweck
- hauptsächlich Gaming und sonstige Homeoffice arbeiten (z.B. Power Point, Word)
- z.B. WZ2, Witcher, GTA
- die Spiele sollten auf mindestens +150 fps laufen
- 2560 x 1440 mit maximal 180Hz
Besondere Anforderungen
- Das Case Corsair 5000d Airflow RGB gefällt mir sehr gut
- RGB darf der PC haben aber sollte keine Kirmes sein :) / außerdem sollte die Klangkulisse einigermaßen erträglich sein
- der PC soll/wird zusammengebaut werden
- ich denke mal, dass ich ca. 2 TB benötige deshalb die Wahl auf HDD mit 4TB

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.551
1.046
Wenn du hauptsächlich spielen möchtest und dazu nur auf WQHD bleiben willst würde ich auf ein 7800X3D + 4080 gehen.

HDD würde ich nichtmehr verbauen. Dann lieber weitere M2 SSD`s nehmen. Sind viel schneller und kosten nichtmal mehr. HDD hat nichts mehr in einem dicken PC verlohren außer als Datengrab

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.551
1.046
Bitte poste auch gleich denn passenden Link von der Konfi dazu. Je nachdem was du als 1. Konfi nimmst und umso weniger du ändern musst desdo günstiger ist es meistens

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.551
1.046
Du hast ja geschrieben das du kein RGB brauchst und das er eher leise sein soll. trotzdem baust du die vollkommen überteuerten RGB sachen ein. Das ist natürlich geschmackssache aber ich würde es ohne RGB machen. Dazu könntest du z.b. am Windows sparen. Das gibt es zwar ohne lizence, aber kostenlos bei windows online selber. Dazu ist eine 2. Festplatte einfach viel zu teuer. Da bekommst du schnellere und billigere wenn du selbst nachrüstest

ID: 2331713

Wenn du natürlich garnichts selber machen willst musst du mehr geld ausgeben und das für etwas viel langsameres