Gaming PC - 1200 Budget

Maler Waller

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2025
1
0
Hallo werte Leidensgenossen!

Es ist wieder mal soweit. Der alte PC ist in allen Belangen Out of Date. 8,5 Jahre hat er mich begleitet. Hab kaum einen Grund zu klagen gehabt. LS22 lief mit der 1060TI 6GB nur mit kleinen Maps befriedigend. Modding mit Blender und Texteditor war bescheiden.
Textverarbeitungund Tabellenkalkulation kriegt er gut hin, Bildbearbeitung funzt auch noch. Downloads packt er. Das war es dann auch schon …

Und ab geht's …
Mein Budget (PC only): 1200€ (+100€)
Mehrzweck PC:
Main:
Daddeln (65% LS25, 35% 2x wöchentlich Unreal-Reihe inkl. Tournament, F1 oder COD)
LS25 Maps erstellen/ editieren, Mods ein klein wenig anpassen (Blender, Giants Editor, Texteditor)

Sekundär
Shooter der letzten 5 Jahre ausprobieren
Bildbearbeitung, Videos schneiden
Videokomprimierung

Auflösung
bisher 24” 1920 x 1080 Pixel, in ca. 1 Jahr neuer Monitor für 27” 2560 x 1440 Pixel

FPS
Was das Budget ermöglicht

Speicherplatz, Minimum:
1x 500GB - 1 TB SSD m.2 (Windows)

Optional:
(1x >= 2TB SSD m.2 (Anwendungen)

Alles im Case muss also Neu!!!

Verwertbare Hardware
Tastatur, schwarz, wird dann am Neuen genutzt
Maus, schwarz, wird dann am Neuen genutzt
1x DVD Brenner LG, schwarz
1x DVD Brenner Asus, schwarz
Anker Soundcore 20i Overear (Bluetooth)
Anker Soundcore A20i Soundbar (Bluetooth)
4 TB Toshiba externes Datengrab
1 TB Sata SSD (Crucial MX500?)

Case: Corsair 3000d Airflow, schwarz (!!! Ohne RGB !!!)

Der PC kann von mir zusammen geschraubt weden. Hab Erfahrung damit … Wenn ein Fertig-PC günstiger wird, meine Anwendungsgebiete gut abdeckt und mehr Leistung bringt wie ein Eigenbau, habe ich nichts einzuwenden. Ich denke das eine Fertigkiste das kaum abdecken kann. Bin mal gespannt

Anbei gebe ich noch eine Wunschliste (Geizhals) an die Hand. Man kann sich gerne daran orientieren oder andere Komponenten vorschlagen.

Geizhals 1200€ Budget WL

Wenn Ihr Fragen habt … nur zu …

Beste Grüße, JD

Zuletzt bearbeitet: