Gaming PC ~ 1200-1500€

KazeMED

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
2
0
Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gaming-Rechner.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? League of Legends + eventuell aktuelle Spieletitel
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Im besten Fall auf maximaler Auflösung + 144 FPS
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Schlichtes, praktisches Design
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Keine RGB notwendig, eher schlichtes System mit guten Frontanschlüssen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Schon zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB ausreichend?

-> Was haltet ihr von den unten beigefügten Konfigurationen (Ich hoffe, dass die Links funktionieren)? Ich höre mir sehr gern andere Konfigurationen an, sowie Verbesserungsvorschläge.
Wichtig ist, dass der Rechner schon zusammengebaut sein soll, da ich Laie bin und keine Fachleute im Bekanntenkreis habe.

Konfigname: Konfig02
ID: 536636

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3626

----------------------------------------------

Konfigname: Konfig042020
ID: 536611

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3369

Liebe Grüße

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gaming-Rechner.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? League of Legends + eventuell aktuelle Spieletitel
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Im besten Fall auf maximaler Auflösung + 144 FPS
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Schlichtes, praktisches Design
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Keine RGB notwendig, eher schlichtes System mit guten Frontanschlüssen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Schon zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB ausreichend?

-> Was haltet ihr von den unten beigefügten Konfigurationen (Ich hoffe, dass die Links funktionieren)? Ich höre mir sehr gern andere Konfigurationen an, sowie Verbesserungsvorschläge.
Wichtig ist, dass der Rechner schon zusammengebaut sein soll, da ich Laie bin und keine Fachleute im Bekanntenkreis habe.

Konfigname: Konfig02
ID: 536636

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3626

----------------------------------------------

Konfigname: Konfig042020
ID: 536611

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3369

Liebe Grüße
Die zweite Konfiguration finde ich ganz gut, würde nur folgende Dinge ändern:
-Crucial Ballistix Sport 16GB 3200MHz CL16 weil es mit dem aegis oft Probleme gibt
-Ryzen 5 3600, der 7 ist nicht nötig für nen reinen Ganing PC
-MSI B450 Tomahawk MAX, die X570 Boards sind einfach zu teuer und das Tomahawk hat schon das nötige BIOS update
-Mehr SSD Speicher bei dem Budget

KazeMED

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
2
0
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Den Arbeitsspeicher finde ich nicht.

-Sind die Unterschiede zwischen einem 3200MHz und einem 3600MHz groß? Wenn ja, würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen.

-SSD also lieber 1TB? Welche Empfehlung für ne 1TB gibt es?

Liebe Grüße

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Guten Morgen,
Dachte den RAM würde es auch bei Dubaro im Konfigurator geben, habe ich mich wohl getäuscht. Dann nimm den Ripjaws V, der ist auch gut. Und wegen dem Geschwindigkeits Unterschied bin ich leider überfragt (also ob 3600 merkbar schneller sind), hatte selber noch nie 3600er RAM verbaut, da musst du jemand anders fragen.
Und bei der SSD würde ich auch einfach die Patriot VPN100 als Nvme nehmen.