Gaming PC 1000€ + Monitor 500€

PaulFry

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 6, 2020
1
0
Hey,

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
500€ für den Monitor
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Ja Massenspeicher und pure base 600

Ich habe mir dieses Jahr einen MacBook Pro fürs Studium zugelegt und mir ist nach längerem nutzen aufgefallen, dass mir der 13'' Bildschirm für das programmieren zuhause zu klein ist. Deswegen würde ich mir gerne einen UWQHD oder QHD curved Monitor zulegen. Welchen weiß ich leider noch nicht, wäre da für jede Entscheidungshilfe dankbar. Das Problem ist aber das ich einen älteren Pc bei mir stehen habe der nicht sonderlich gut ist. Da ich aber immer noch gerne mit Kollegen CoD, Overwatch und sogar Minecraft PvE spiele müsste ich den PC so aufrüsten, dass er auch mit dem neuen Monitor funktioniert. Es wird nur darauf gespielt und mir reichen 60 FPS. Da mein PC unter dem Tisch stehen wird brauche ich nicht unbedingt Komponenten mit RGB sondern setzte eher auf ein Silent- oder Mini System.

Gedacht habe ich an einen:
- i5 10400F
- Gigabyte B460 HD3
- G.Skill 2x8GB 3200MHz
- irgendeine günstigere RTX 3070
- und ein 550W Netzteil

Da es nur eine Art Notlösung ist und ich nicht auf 144 bzw. 240Hz spiele habe ich mir gedacht das ich eher auf "billige" Komponenten setze.

Derzeitiger PC:
- i7 2600k
- windforce 280x
- 16gb DDR3
- Combat Power 750W

Mit freundlichen Grüßen,
Paul