Gaming PC 1000€ Budget

Evaded

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2023
2
0
Mein Letzter PC ist 10 Jahre alt und mittlerweile viele Macken und kommt kaum noch mit. Ich habe versucht mich einzulesen bin aber eher überfordert mit allem ob AMD oder Nvidia, was für ne CPU etc ist einfach nicht meins hoffe jemand kann mir hier helfen.

Mein Budget liegt zwischen 800 - 1000€
Ich besitze 3 Monitore Mäuse Headset und co brauche daher nur den PC.
Hauptsächlich möchte ich mit dem PC Zocken. von Spielen wie League of Legends, Genshin Impact, WoW zu Cyberpunk, The Outer Worlds, Minecraft und genrell Singeplayer Spiele ist alles dabei. Ich würde diese Spiele gerne mit 60 FPS auf mittler bis hoher Grafik spielen können.
Ansonsten Benutzte ich halt Programme wie Opera GX Discord und co.
Aussehen ist mir relativ egal da kann man ruhig sparen.
Der PC sollte am besten schon zusammengebaut sein.
Ich hatte noch nie eine SSD daher hätte ich gerne eine und 1TB Festplattenspeicher wie mein alter PC.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
513
235
Hallo,

wenn der PC schon zusammengebaut sein soll würde ich mich bei dubaro an der Hardwaredealz 1000€ AMD-Edition (aktuell um 949€) orientieren, die SSD aber durch eine 1TB ersetzen (statt 500GB) sowie 32GB RAM statt 16GB nehmen (wenn man parallel zu Games Discord, Browser, Musik... nutzt können 16GB schon mal knapp werden).
Sieht dann so aus

Wenn du dir den Selbstbau zutraust wäre das natürlich eine Option noch etwas Geld (~100€) zu sparen, die Mitarbeiter von dubaro müssen schließlich auch von irgendwas leben.

Evaded

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2023
2
0
Hallo,

wenn der PC schon zusammengebaut sein soll würde ich mich bei dubaro an der Hardwaredealz 1000€ AMD-Edition (aktuell um 949€) orientieren, die SSD aber durch eine 1TB ersetzen (statt 500GB) sowie 32GB RAM statt 16GB nehmen (wenn man parallel zu Games Discord, Browser, Musik... nutzt können 16GB schon mal knapp werden).
Sieht dann so aus

Wenn du dir den Selbstbau zutraust wäre das natürlich eine Option noch etwas Geld (~100€) zu sparen, die Mitarbeiter von dubaro müssen schließlich auch von irgendwas leben.
Hallo,

erstmal danke für die Schnelle Antwort. Wie schwer ist es denn einen PC zusammen zu bauen. Reicht es wenn ich ein 1 zu 1 Video auf Yt mitlaufen lassen oder brauche ich doch etwas mehr erfahrung? Ich war mal neugierig und auf Geizhals mal die Komponenten zusammen gestellt (hoffentlich alle richtig) und wenn ich mir mit etwas mühe 100 Euro Sparen kann dann warum nicht. Hier mal die Liste

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Hallo,

erstmal danke für die Schnelle Antwort. Wie schwer ist es denn einen PC zusammen zu bauen. Reicht es wenn ich ein 1 zu 1 Video auf Yt mitlaufen lassen oder brauche ich doch etwas mehr erfahrung? Ich war mal neugierig und auf Geizhals mal die Komponenten zusammen gestellt (hoffentlich alle richtig) und wenn ich mir mit etwas mühe 100 Euro Sparen kann dann warum nicht. Hier mal die Liste
Mit einem guten YouTube Video und dem Lesen von der Mainboard-Anleitung solltest du es ohne großes Vorwissen schaffen einen Pc zusammenzubauen. Bei weiteren Fragen helfen wir dir gerne hier weiter.

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
513
235
Hallo,

Erfahrung braucht man keine, sonst könnte keiner einen PC bauen. Irgenwann muss man damit ja mal angefangen haben.
Wichtig ist Ruhe, Geduld und Zeit. Der PC muss ja nicht auf eine halbe Stunde fertig sein, wenns drei Stunden dauert ist das auch nicht schlimm. In den Handbüchern steht eigentlich alles wichtige drin, davor vielleicht nochmal eins der Videos anschauen, dann kann das glaub ich jeder schaffen.
Bei Fragen kannst du dich ja gerne nochmal melden.

Zur Konfiguration:
Ich würde beim RAM gleich 32GB nehmen, 16GB reichen zwar für Gaming noch aber mit 32 bist du doch zukunftsicherer, außerdem können sie von Vorteil sein wenn du mehrere Programme parallel laufen hast. Und der Preisunterschied ist mittlerweile auch nicht mehr dramatisch.
Und bei der Festplatte mindestens 1TB nehmen.

Zuletzt bearbeitet: