Gaming Notebook Beratung

Steve1992

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2023
58
7
Hallo Leute,

ich brauche einmal eure Unterstützung. Und zwar bin ich am überlegen zusätzlich zu meinem Rechner ein Gaming Notebook zu kaufen. Spielen möchte ich dabei lediglich zumeist Single Player Spiele wie Dishonored, Tomb Raider, Horizon Zero Dawn aber auch alte Spiele wie Half Life oder Portal und ab und an F1 23 oder ähnliches auf 1080p. Hogwarts Legacy wenn halbwegs laufen würde wäre auch toll.

Nun habe ich auf eBay ein bisschen geschaut und wollte euch fragen, ob ein Notebook mit einer 2060 dafür geht? Die sind mit viel Glück für ca. 400€ zu bekommen. Oder muss man mehr investieren und in Richtung 3060 oder 4050 gehen? Die 4050 mit 140 TGP soll ja der 3060 laut einigen YouTube Videos nicht groß nachstehen.
Ich Stelle mir die eben die Frage ob ein Aufpreis von ca. 200€ für eine 3060 oder ca. 300€ für eine 4050 (mit ganz viel Glück eine 4060) Sinn macht für meinen Einsatz, oder ob eine 2060 für mich reichen könnte.
Leider kann ich nicht so viel Geld für einen "Zweitrechner" ausgeben. Es soll lediglich zum spontanen zocken gedacht sein.

Vielen Dank schon einmal. 🙂
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn ich mein altes MacBook verkaufen würde, könnte ich auch noch ein bisschen mehr Geld ausgeben. Vielleicht habt ihr Tipps für ein Gaming Notebook, welches auch das nötige Display und die Leistung hat um Fotos in Lightroom bearbeiten zu können. Das wäre natürlich für mich der Idealfall. Aber ich kann mir vorstellen, dass diese Geräte sehr anspruchsvolle Preise haben. Für Geheimtipps bin ich gerne offen . 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: