Gaming Monitor gesucht!

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Hi Hardwaredealer,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gamng Monitor.
Besitze den Hp Pavillion Gaming 15 Gaming Laptop mit einem ryzen 7 3750H und einer 1660ti maxq.
Ich würde den Monitor fürs spielen, surfen, office und Youtube sowie Netflix schauen benützen.
Er sollte auf jeden Fall ein 16:9 Verhältnis haben.
Außerdem möchte ich nur ungern auf ein TN-Panel setzen, da mir dort die Farben zu schwammig sind.
Könnt ihr mir einen solchen Gaming-Monitor empfehlen?
Liebe Grüße und danke im Voraus!
Doppelpost zusammengeführt:

PS: Budget ist zwischen 300 und 450€

Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hi Hardwaredealer,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gamng Monitor.
Besitze den Hp Pavillion Gaming 15 Gaming Laptop mit einem ryzen 7 3750H und einer 1660ti maxq.
Ich würde den Monitor fürs spielen, surfen, office und Youtube sowie Netflix schauen benützen.
Er sollte außerdem mindestens 27 Zoll haben aber auch nicht größer als 32 Zoll sein und auf jeden Fall ein 16:9 Verhältnis haben.
Außerdem möchte ich nur ungern auf ein TN-Panel setzen, da mir dort die Farben zu schwammig sind.
Könnt ihr mir einen solchen Gaming-Monitor empfehlen?
Liebe Grüße und danke im Voraus!
Doppelpost zusammengeführt:

PS: Budget ist zwischen 300 und 450€
Ich würde eher auf 24" setzen, da deine graka kaum wqhd schafft. Klar wäre fullhd 27 zoll ne option, kannst aber dann als nebenbeschäftigung im ladescreen pixel zählen XD
Sonst der msi mag 271cqr für 350€ solltest du damit bei einem evtl. Späteren pc ne gute grundlage haben

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Das Problem bei einem 24 Zoll gerät wäre, dass ich oft multitaske und befürchte bei 24 zoll den Überblick zu verlieren.
Welchen 24 Zöller würdest du aber empfehlen.

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Würdest du mir dann empfehlen einen 24 Zöller zu kaufen und wenn ja welchen?

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Danke für deine Hilfe :) LG
Hat der AOC allerdings inoffiziell G-Sync und wenn nicht benötige ich überhaupt G-Sync