Hello
wie der Titel verrät bin ich auf der Suche nach einem Gaming Laptop. Bis jetzt hatte ich immer nur einen Stand-PC aber nun muss ich auf einen Gaming Laptop wechseln. Der Grund hierfür ist, weil ich beruflich viel unterwegs bin und nicht immer zu Hause sein kann… Einen Stand-PC kann man nur schwer mitschleppen. Damit ich abends, nach der Arbeit, ein wenig spielen kann ist ein Laptop schon nicht schlecht. Ich kenne mich leider nicht mit Gaming Laptops aus und weiß nicht worauf ich achten soll. In der Woche spiele ich weniger als am Wochenende. Aber es kann schon vorkommen, dass ich 6-9 Stunden am Laptop sein werde, da ich den Laptop nicht nur zum Spielen nutze. Ich verlasse mich voll und ganz auf eure Kaufberatung. Ich spiele wenig Spiele meistens welche zum Entspannen wie beispielsweise die Gothic-Reihe, World of Warcraft, CS GO, Battlefield, Elden Ring und Fortnite. Mir ist klar, dass die Komponente die in einem Laptop verbaut sind nicht mit einem Stand-PC mithalten können aber dennoch soll der Laptop sehr gut sein. Mein Budget liegt bei 3000 Euro. Wenn es 100-200 Euro mehr sind wäre es auch in Ordnung, wenn sich der Aufpreis lohnt. Ich freue mich auf eure Antworten