"Gaming" Laptop für meine Schwester

jmo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 25, 2022
1
0
Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Laptop für meine Schwester.

Neben der Arbeit würde sie darauf gerne spielen und hat mich darum gebeten ihr bei der Suche zu helfen.

Leider bin ich bei Laptops ziemlich raus, gerade was die Grafik betrifft, daher würde ich gerne um eine Empfehlung bitten.

Ihre aktuellen Spiele sind Tropico 6 und Sims4. Diese würde sie gerne bei halbwegs guten Einstellungen Ruckelfrei spiele können.

Bei den Mindestanforderung von z.B Tropico habe ich auf Steam folgendes gefunden:
- Radeon HD 7870, Geforce GTX 750

Preislich sollten wir bei maximal 600€ liegen. Das ist das größte Problem was ich beim suchen habe...

Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

LG Julian
 

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Laptop für meine Schwester.

Neben der Arbeit würde sie darauf gerne spielen und hat mich darum gebeten ihr bei der Suche zu helfen.

Leider bin ich bei Laptops ziemlich raus, gerade was die Grafik betrifft, daher würde ich gerne um eine Empfehlung bitten.

Ihre aktuellen Spiele sind Tropico 6 und Sims4. Diese würde sie gerne bei halbwegs guten Einstellungen Ruckelfrei spiele können.

Bei den Mindestanforderung von z.B Tropico habe ich auf Steam folgendes gefunden:
- Radeon HD 7870, Geforce GTX 750

Preislich sollten wir bei maximal 600€ liegen. Das ist das größte Problem was ich beim suchen habe...

Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

LG Julian
Ist die Akkulaufzeit, eine gute Verarbeitung und irgendwelche Anschlüsse wichtig?
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Laptop für meine Schwester.

Neben der Arbeit würde sie darauf gerne spielen und hat mich darum gebeten ihr bei der Suche zu helfen.

Leider bin ich bei Laptops ziemlich raus, gerade was die Grafik betrifft, daher würde ich gerne um eine Empfehlung bitten.

Ihre aktuellen Spiele sind Tropico 6 und Sims4. Diese würde sie gerne bei halbwegs guten Einstellungen Ruckelfrei spiele können.

Bei den Mindestanforderung von z.B Tropico habe ich auf Steam folgendes gefunden:
- Radeon HD 7870, Geforce GTX 750

Preislich sollten wir bei maximal 600€ liegen. Das ist das größte Problem was ich beim suchen habe...

Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

LG Julian
Könntest dir den hier mal anschauen
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-laptop-fuer-unter-600-euro-gaming-notebook-bis-600-euro

Für 600 Euro kann man nicht sehr viel erwarten was Laptop betrifft.

Könnte man deine Freundin vielleicht Umstimmen auf einen Home PC ?