Gaming Laptop bis ca. 1000€!

kaprizioes

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2022
7
1
Servus in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop bis ca. 1000€. Ist aber auch nicht schlimm wenn es 1100€ sind. Wollte mir eigentl. den HD empfohlenen Gaming Laptop kaufen aber der ist ja ordentlich im Preis gestiegen. Der Laptop für 1200€ ist leider auch immer ausverkauft!

Budget
- ca. 1000€

Einsatzzweck
- Gaming, Filme schauen, Djing

Welche Spiele
- Rocket League 100 FPS
- League of Legends 100 FPS
- Diablo IV 100 FPS
- Cyberpunk?! 60 FPS

Die Einstellungen müssen nicht auf Ultra High sein, mir reicht auch mittelmäßig. Cyberpunk würde ich vielleicht gerne mal spielen, habe ich aber bisher noch nicht. Habe auch keine Ahnung ob das bei dem Budget drinnen ist.

Welche Programme
- keine

Besondere Anforderungen
- ein großes Display wäre toll insofern das bei einem Latop überhaupt geht. Die meisten sind ja irgendwie um die 15 zoll? Wenn möglich dann vielleicht was mit 17 zoll
- 500gb ssd gerne auch mehr
- touch display brauche ich nicht, kann man auch weg lassen
- integriertes Wlan modul
- 144Hz Display
- herausnehmbaren akku? plane den laptop ständig am strom zu haben, keine ahnung ob das schäden am akku verursachen würde

Vielen Dank!

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Wieso keinen Pc, wenn er eh die ganze Zeit am Strom hängen soll? Du bekommst bei einem Pc fürs gleich Geld deutlich mehr Leistung!

kaprizioes

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2022
7
1
Würde ich gerne machen aber das ist leider nicht möglich. Bin bald berufsbedingt länger weg von zuhause und da ist es mir nicht möglichen einen Desktop Pc mit zu nehmen bzw. wäre es zu umständlich.

• Gefällt mir!
Reactions: Virus

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Im Grunde nur zwei gute Alternativen in dem Bereich.

Wenn du eine Starke CPU brauchst. Alternativ die Ryzen Version mit schwächere CPU dafür bleibt dann genügend Geld übrig für ein gutes M2 SSD Upgrade auf 2TB+ und selbst eine SATA SSD sollte noch Platz finden.

• Gefällt mir!
Reactions: kaprizioes

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Klar du wirst es jedoch nicht für den Preis bekommen.

Im Grunde wenn du ein 17" Notebook haben willst nimm das obere. Reichen dir 15" dann nimm das günstigere.

• Gefällt mir!
Reactions: kaprizioes

kaprizioes

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 12, 2022
7
1
Dann habe ich sehr großes Glück gehabt, konnte mir Freitag abend einen schießen für 999€! Warte eigentl. schon wochenlang das er mal auf 899€ runter geht so wie die anderen Monate aber leider hat er das nicht mehr gemacht.